Satellite
Show on map
  • Day 83

    Colón, Ort

    February 18 in Argentina ⋅ ☁️ 27 °C

    In Colon war ich nach Buenos Aires am längsten.
    Der Ort besitzt sogar einen kleinen Luna-Park gegen das Flussufer, weg von der City. Daneben sind Spielzeug- und Souvenirhändler mit ihren Ständen und anschliessend gibt es ein Mehrzweck-Areal mit Restaurants am äusseren Rand, dazu Konzertbühne mit Sänger oder DJ am Abend.

    Über das Ausgehverhalten in Argentinien bin ich mir nicht im klaren. Ich habe viele Leute am Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag erlebt.
    Vor Patagonien waren Weihnachten, in Patagonien war sowieso nicht viel los mit Ausgehen, dann waren Sommerferien bis diesen Montag 26.2.
    Ich vermute es fehlt den Jungen hier häufig an Geld einerseits, andererseits werde ich die Klibs nicht gesehen oder gekannt haben! Auch Colón ist eher eine Feriendestination für Argentinier.

    Die Shops und Restaurants sind in der Innenstadt, hauptsächlich auf eine Strasse und deren Parallelstrassen beschränkt.
    Die traditionellen Restaurants öffnen so ab 20:00 Uhr. Auf Touristen ausgerichtete Pizzerias und Cafés/Restaurants sind teils ganztägig offen.
    Auch hier herrscht ein Gemüsemangel.
    Hier hatte ich im Restaurant aber das Gericht, welches mir am besten gemundet hat - Mejillones, Miesmuscheln an einer weissen Sosse. Irgendwie waren die zu Schnitten verarbeitet.
    Das wohl schlechteste Essen, ein echt süsses Stroganoff, wenn es wenigstens noch Schärfe gehabt hätte - war zwar essbar, aber als Genuss unter allen Erwartungen.
    Read more