Trollkyrkja

August 14, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir uns auf ein etwas anderes Abenteuer begeben. Zunächst ging es wieder 400 Höhenmeter hinauf, aber diesmal auf circa 4km verteilt. Oben angekommen, konnten wir in die erste Trollkirche gehen. Eine dunkle, teilweise enge Höhle mit einer Grotte und Wasserfall. Einfach wahnsinnig schön. Weiter ging es nochmal ein Stückchen hoch zur zweiten Höhle. Diesmal über eine Leiter hinunter, in eine größere Grotte, mit weißen Mamor Steinen und wieder einem Wasserfall. Und diese Höhle hatten wir ganz für uns allein. Weiter ging es noch ein Stück höher um die dritte Höhle zu finden. Da aber nirgends beschrieben ist, wo man sie findet haben wir zwei Löcher entdeckt, die die Eingänge hätten sein können. Sebastian hat sich getraut ein kleines Stück schauen zu gehen, um dann festzustellen das selbst er nicht hindurch passt. Weiter ging es dann zu einem wunderschönen See. Erstmal eine Abkühlung, denn heute war das Wetter super und es war echt warm. Nach einer entspannten Pause ginge es den Weg zurück zum Auto.Read more