Zwischenstopp in Hongkong

April 12, 2019 in Hong Kong ⋅ 🌧 22 °C

Wir landen pünktlich in Hongkong. Um 0.35 geht es weiter Richtung Frankfurt. Wir laufen etwas über den sehr weitläufigen Flughafen und raten an jedem Gate auf Basis der dort sitzenden Passagiere wohin der Flieger geht. Gar nicht so leicht.
    An einer der Anzeigentafeln stellen wir leider fest, dass unsere Abflugszeit auf 1.35 verschoben wurde. Als wir dann endlich an Board sind, begrüßt uns der Kapitän mit dem Satz: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie....".
    Die gute ist dann, dass jetzt alle Passagiere da sind, denn aufgrund diverser Unwetter rund um Hongkong hatten viele Flieger Verspätung und deshalb haben wir auch später mit dem Boarden angefangen, damit unser Flieger nicht halb leer fliegt. Die schlechte Nachricht ist dann leider, das aufgrund der Unwetter jetzt der chinesische Luftraum total dicht ist und wir erst in 2 Stunden einen Startslot beklommen haben... gut das wir schon mal geboardet haben! So ein Mist. Die Aussicht erst 2 Stunden hier rumzustehen und dann 11 Stunden fliegen zu müssen stimmt uns nicht gerade fröhlich.
    Naja was soll`s, wir schauen den ersten Film. Zumindest zur Hälfte dann fallen uns die Augen zu. Den Start bekommen wir nur im Halbschlaf mit, das "Abendessen", welches natürlich trotz Verspätung nicht ausfallen darf und um 3h nachts serviert wird, verschlafen wir komplett.