Willkommen in Deutschland

April 12, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Aufholen tun wir von der Verspätung auch nicht wirklich was und so landen wir um kurz nach 9.00 in Frankfurt. Da so ein Flieger, der 11 Stunden unterwegs ist, ja immer total spontan landet, ist unsere Parkposition noch nicht frei und wir warten weitere 25 Minuten auf dem Rollfeld. Zudem ist es eine Außenposition und wir müssen mit Bussen zum Terminal 2 fahren.
    Unser Gepäck hat es auch nach Deutschland geschafft und so machen wir uns auf den Weg zum Terminal 1, zum Fernbahnhof. Den besten Weg, sprich den mit den wenigsten Rolltreppen kenne ich mittlerweile auch schon auswendig. Wir haben noch 10 Minuten bis unser ICE nach Stuttgart einrollt und dürfen beobachten, wie alle Passagiere aus dem schon 45 Minuten verspäteten ICE nach Basel vom Nachbargleis aussteigen und sich auf unsere Seite stellen. Wir waren optimistisch und haben auf die Platzreservierung verzichtet. Der Zug ist dann entsprechend gerammelt voll, es gibt kein vor und zurück mehr. Bis Mannheim, da steigen dann die ganzen nach Basel Reisenden um und wir können uns einen Platz suchen.
    In Stuttgart suchen wir uns ein Car2Go und stapeln unser Gepäck mehr illegal als legal hinein und fahren nach Hause.
    Dort drehen wir erstmal die Heizung hoch, packen unsere Sachen aus und schmeißen noch die erste Wäsche an, bevor wir uns auf der Couch niederlassen und uns einen kleinen 4 Stunden Mittagsschlaf gönnen. Katja wacht völlig verwirrt um 19.30 auf. Da es draußen noch hell ist, kann es ja noch nicht so spät sein ... ist es aber doch ... Willkommen zurück in Deutschland!