Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 104

Barra Westküste

29. august 2022, Skottland ⋅ ⛅ 15 °C

Rechtzeitig zum Morgenkaffee besuchten mehrere Delfine die Bucht um ihr Frühstück zu jagen. Nach 10 Minuten war die Show zu Ende und die Delfine wieder weg. Nach unserem Frühstück (Pfannkuchen mit Karamellsosse) waren wir bereit die Kalorien durch eine Wanderung wieder abzubauen. Immer der Küste entlang, über Kuhweiden und weiteren Sandbuchten ging’s bergauf um einen besseren Ausblick zu haben. Schon beim Aufstieg schauten wir uns immer wieder suchend um, da wir meinten Kinderweinen zu hören. Wir konnten aber niemanden sehen. Auf dem Rückweg gingen wir dem Heulen nach; zuerst wurde es immer lauter, doch dann verstummte es. Da wir an einer Felsspalte angekommen waren, entschieden wir uns für den weiteren Rückweg. Plötzlich entdeckte Andor eine Robbe im Wasser und ich erkannte auf dem Felsen direkt vor uns eine ganze Kolonie. Wir zählten an die 40 Tiere. Hoffentlich war die Mutter des kleinen Heulers bald wieder zurück, damit das Klagen aufhört.Les mer