Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 105

    Barra, Loch na duin

    30 augustus 2022, Schotland ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute hatten wir uns entschlossen den Wanderweg nach Loch na duin zu laufen. Der Weg begann mit einer geschotterten Strasse, die sich schnell in einen morastigen Trampelpfad verwandelte . Wir mussten immer öfter den eigentlichen Weg verlassen um nicht bis über die Knöchel im Moor zu versinken. Zusätzlich suchten uns, sobald wir stehen blieben die Smidges heim. Also hieß die Devise „immer in Bewegung bleiben“. Die Landschaft der torfigen Hochmoore entschädigte uns für die Strapazen.
    Bevor wir wieder zum Auto gingen schauten wir bei der Robbenkollonie vorbei. Sie lagen wie am Vortag träge in der Sonne rum, lediglich ein „Unruhegeist“ drehte im Wasser seine Runden und brachte bei Anlandeversuchen die anderen Robben zum Grunzen.
    Dann nochmal schnell ausruhen, dazu bot sich die Bank am Friedhof an. Es dauerte nicht lange, da hielt ein Bus und zwei Spaßvögel einer Steinmetzfirma stiegen aus. Der eine hatte einen Zettel in der Hand und sie suchten nach einem bestimmten Grabstein. Wir konnten nicht ganz in Erfahrung bringen, welche Arbeit sie zu erledigen hatten. Es hatte etwas mit einem roten Stein mit Goldschrift zu tun. Einer legte sich in die Sonne, der andere schmierte eine schwarze Farbe über die Goldschrift. Wir gingen dann weiter.
    Nach 15 km waren wir dann wieder zuhause und waren froh im Meer ein kühles Bad zu nehmen.
    Meer informatie