United Kingdom

Pengembara di tempat ini
    • Hari 104

Barra Westküste

29 Ogos 2022, Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

Rechtzeitig zum Morgenkaffee besuchten mehrere Delfine die Bucht um ihr Frühstück zu jagen. Nach 10 Minuten war die Show zu Ende und die Delfine wieder weg. Nach unserem Frühstück (Pfannkuchen mit Karamellsosse) waren wir bereit die Kalorien durch eine Wanderung wieder abzubauen. Immer der Küste entlang, über Kuhweiden und weiteren Sandbuchten ging’s bergauf um einen besseren Ausblick zu haben. Schon beim Aufstieg schauten wir uns immer wieder suchend um, da wir meinten Kinderweinen zu hören. Wir konnten aber niemanden sehen. Auf dem Rückweg gingen wir dem Heulen nach; zuerst wurde es immer lauter, doch dann verstummte es. Da wir an einer Felsspalte angekommen waren, entschieden wir uns für den weiteren Rückweg. Plötzlich entdeckte Andor eine Robbe im Wasser und ich erkannte auf dem Felsen direkt vor uns eine ganze Kolonie. Wir zählten an die 40 Tiere. Hoffentlich war die Mutter des kleinen Heulers bald wieder zurück, damit das Klagen aufhört.Baca lagi

• Hari 105

Barra, Loch na duin

30 Ogos 2022, Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute hatten wir uns entschlossen den Wanderweg nach Loch na duin zu laufen. Der Weg begann mit einer geschotterten Strasse, die sich schnell in einen morastigen Trampelpfad verwandelte . Wir mussten immer öfter den eigentlichen Weg verlassen um nicht bis über die Knöchel im Moor zu versinken. Zusätzlich suchten uns, sobald wir stehen blieben die Smidges heim. Also hieß die Devise „immer in Bewegung bleiben“. Die Landschaft der torfigen Hochmoore entschädigte uns für die Strapazen.
      Bevor wir wieder zum Auto gingen schauten wir bei der Robbenkollonie vorbei. Sie lagen wie am Vortag träge in der Sonne rum, lediglich ein „Unruhegeist“ drehte im Wasser seine Runden und brachte bei Anlandeversuchen die anderen Robben zum Grunzen.
      Dann nochmal schnell ausruhen, dazu bot sich die Bank am Friedhof an. Es dauerte nicht lange, da hielt ein Bus und zwei Spaßvögel einer Steinmetzfirma stiegen aus. Der eine hatte einen Zettel in der Hand und sie suchten nach einem bestimmten Grabstein. Wir konnten nicht ganz in Erfahrung bringen, welche Arbeit sie zu erledigen hatten. Es hatte etwas mit einem roten Stein mit Goldschrift zu tun. Einer legte sich in die Sonne, der andere schmierte eine schwarze Farbe über die Goldschrift. Wir gingen dann weiter.
      Nach 15 km waren wir dann wieder zuhause und waren froh im Meer ein kühles Bad zu nehmen.
      Baca lagi

• Hari 107

Eriskay

1 September 2022, Scotland ⋅ ☀️ 15 °C

Die Überfahrt von Isle of Barra war etwas unruhig; wir kamen etwas nass von der Gischt auf der Insel Eriskay an. Die Wettervorhersage versprach hauptsächlich Regen und deshalb blieben wir gleich am Fährhafen stehen um das schlechte Wetter auszusitzen. Bei Regenpausen erkundeten wir die nähere Umgebung und fanden eins der verlassenen Häuser. Die ca. 1m dicken Mauern, außen mit ganzen Steinen und innen mit Bruch ausgefüllt, waren für die Ewigkeit gebaut.
      Am Nachmittag klarte das Wetter auf und der Sonnenuntergang zählte zu den malerischsten, die wir auf dieser Reise genießen konnten.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Isle of Barra Beach

Sertai kami: