Uydu
Haritada göster
  • Gün 118

Isle of Harris

12 Eylül 2022, İskoçya ⋅ ⛅ 13 °C

Die Kirche des Clans der Mc Leod war heute unser Ziel. In der und um die ca. 1000 Jahre alten Kirche wurden die Clanmitglieder bestattet. Wir fanden sogar einen Grabstein mit einer Frau, die im Alter von 103 Jahren gestorben war. Wenn die Schotten mal eines natürlichen Todes starben, konnten sie recht alt werden. Uns ist nicht ganz klar, wie man in dieser sehr kargen Gegend überhaupt überleben kann. Der östliche Teil von Harris ist sehr bergig und mit „Lochs“ durchzogen; an der Westküste gibt es einige Sandbuchten, die sogar als Filmkulisse dienten. Unseren Stellplatz erreichten wir über eine holprige Schotterstraße, nachdem Andor mit dem Baggerfahrer ausgehandelt hat, dass er den Bagger zur Seite fährt (dieser versperrte den Schotterweg) und wir bis morgen früh um 9:00 Uhr Zeit haben, wieder zurück zu fahren; danach hebt er ein großes Loch aus. Drei Wecker sind schon mal gestellt.
    Andor hat eine neue Freundin! Eine Robbe, die ihn bei seinen Bemühungen einen Fisch zu angeln, bei Schritt und Tritt begleitete. Diesmal hat er sich, glaube ich, nicht über ihre Anwesenheit gefreut.🤔
    Okumaya devam et