Lewis Stornoway

September 13, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Einmal quer über die Insel von Tarbert (Harris) zur Hauptstadt Stornoway (Lewis). Unser LPG Gas geht zur Neige und in Stornoway befindet sich die einzige LPG Gas Tankstelle der „Äußeren Hebriden“. Das Schild „temporarly out of order“ sah aus, als ob es schon längere Zeit dort klebte. Aber so leicht geben wir nicht auf! Andor trieb den Tankstellenpächter auf und der erklärte ihm, dass sein Tank kaputt ist und er ihn nicht reparieren lassen wird. Also kein LPG Gas mehr auf den Inseln! Jetzt kommt unser „Notbrenner“, sprich Benzinkocher zum Einsatz um mit dem restlichen Gas unseren zweiten Kühlschrank zu betreiben; nach unserem Einkauf im Tesco ist dieser zusätzliche Kühlschrank mal wieder gut gefüllt.
    Wir schlendern noch durch die Innenstadt des kleinen Örtchens und sehen 5 „Charity Läden“ aber auch mindestens genau soviel „Harris-Tweed Läden“. In der Auslage kostet ein Schlüsselanhänger mit Original-Logo 10 Pfund; dies können sich garantiert nur die Touristen leisten.
    Als wir die Stadt wieder verlassen, stellen wir beide fest, dass wir froh sind wieder in die Natur zu fahren.
    Wir erkunden die kleine nahe Halbinsel Garrabost und Andor entdeckt an unserem Stellplatz wieder eine neue Freundin. Die ist lt. Andor sogar „scheckig“.