Satellite
Show on map
  • Day 12

    Bustrip: Rotorua-Taupo

    February 9, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute Nachmittag geht mein Bus nach Taupo. Es ist eine kleine Stadt mitten auf der Nordinsel am Fusse eines vulcanischen Sees mit den selben Namen. Am Vormittag habe ich versucht meine Zeit sinnvoll zu vertreiben. Hat nicht so gut geklappt denn ich war aus irgendeinem Grund aufgewühlt und nervös.
    Heute fahre ich mit einem anderen Bus als bisher, Manabus. Die sind die günstigsten, da sie gerade am Start sind und si versuchen sie die Leute anzuziehen. Die erste Erfahrung war das der Bus schon 20 Min zu spät kam. Ich war schon unsicher ob ich an der richtigen Haltestelle stehe. Als der Bus dann Bus dann endlich da war gestaltete sich alles etwas chaotisch. Viele Angestellte und keine Struktur und Plan aber irgendwie hats doch funktioniert. Hmm...als hätte ich ein deja vu ;-) anscheinend gibt's auch andere Unternehmen die ohne Struktur und richtiger Plan auskommen. Nach dem mein Rucksack irgendwohin geschmissen wurde, stieg ich ins Bus. Wow, war positiv überrascht: sauber, super schöne leder ähnliche rote Sitze, an jedem Sitz 2 Steckdosen, Toiletten die auch benutzbar sind und jetzt kommt's FREE WLAN!!! und es funktionierte. Ich war beeindruckt :-)

    In Taupo angekommen bin erstmal zu Hostel. Aus den angegebenen '5 min walk to the city' sind 25 min geworden. Ich war so gepisst, mir war warm und mein Rucksack war bleischwer. War fix und fertig als ich auf dem Hügel wo das Hostel war ankam. Als erstes habe ich eine Waschmaschine reingeschmissen damit alles noch trocknet. Dann musste mich schnell entscheiden was ich hier alles machen möchte und ggf. buchen. Es war klar weshalb ich hier war: Tongariro Crossing Trek und Skydiving. Erstmal habe ich den Shuttle gebucht für morgen früh um auf dem Berg zu steigen. Dann war es schon nach 6 als ich in die Stadt ging um nach Futter zu suchen. War so hungrig und hatte kein Bock zum einkaufen und kochen. Ich dachte ich gönne mir was in der Stadt. Die Stadt war wie ausgestorben als ich da ankam. Die Läden machen in NZ sehr früh zu, hier in Taupo waren sie um 5 pm bereits zu. Na ja essen konnte ich noch auftreiben und habe mich dann an den See gesetzt und die Landschaft genossen.
    Read more