Satellite
Show on map
  • Day 21–22

    Da Nang

    September 18, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach ein paar Tagen in Hoi An (Eintrag folgt noch) habe ich mich noch für eine Übernachtung in Da Nang entschieden, bevor es für mich weiter nach Bali geht.

    Keine schlechte Entscheidung. Auf dem ersten Blick schien es sich einfach um einer typische vietnamesische Großstadt zu handeln. Tatsächlich war es aber etwas weniger chaotisch und auch weniger touristisch als in Hanoi. Statt mir alle paar Meter etwas verkaufen zu wollen, haben die Einheimischen mir eher neugierig hinterher gesehen und mich schon aus weiter Entfernung mit “Hello, Madame” begrüßt. Manche Kinder sind sogar stehengeblieben oder mir vorsichtig ein Stück nachgelaufen. Lächeln und Winken bringt auf jeden Fall alle hier zum Lachen 😃

    Den Dienstag habe ich bei top Wetter fast den gesamten Tag am Strand verbracht, den ich bis etwa 17 Uhr quasi für mich hatte. So hatte ich mal etwas Zeit zum Lesen und Baden. Zwischendurch habe ich immer Spaziergänge am Wasser in Richtung Norden und am späten Nachmittag wieder nach Süden eingelegt, denn der Strand ist mehrere Kilometer lang und durchgehend wunderschön 😍
    Erst am Abend kamen viele Leute hierher, um im Sand Fußball oder Volleyball zu spielen, um zu Joggen, zu Baden oder Sit-ups (ganze Gruppen, halb im Wasser) zu machen 😃

    Spätabends ging dann mein Flieger nach Ho Chi Minh City, von wo aus ich früh morgens nach Denpasar (Bali) weitergeflogen bin.
    Read more