Uydu
Haritada göster
  • Gün 39

    Ubud Tag 2

    6 Ekim 2023, Endonezya ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute morgen habe ich wie angekündigt das mir unbekannte balinesische Frühstück erhalten. Interessant! Und ziemlich süß 😅 Das, was auf dem Bild nach grünen Bohnen aussieht, war in Wirklichkeit eine klebrige, teigige Masse (ich vermute aus Reismehl). Dazu gab es „balinese cake“ (haben mich an Poffertjes erinnert, bestehen aber aus Reismehl und werden mit Drachenbaumblättern grün eingefärbt). Dazu gab es Reis (in weiß und in lila). Kurz: Reis-Teiglinge und Reis-Küchlein mit Reis, Reis und Kokosraspeln. War okay, aber morgen gibt es dann doch Toast mit Rührei 😂
    Nach dem Frühstück habe ich mir ganz viel in und um Ubud herum angesehen. Zuerst bin ich einen wunderschönen, abgelegenen Weg zwischen den Reisfeldern entlang gegangen. Danach habe ich die Affen im Monkeys Forest besucht und habe mir eine kleine Kaffee- und Teeplantage angesehen. Dort wird neben sämtlichen Variationen des traditionellen balinesischen Kaffees und diversen Teesorten (die jeder alle kostenfrei probieren darf, siehe Bild mit den ganzen Gläsern) auch Luwak-Kaffee produziert. Der Luwak (Deutsch: Fleckenmusang - vorher ehrlich gesagt nie gehört) ist eine Schleichkatzenart, die die roten Kaffeebohnen frisst. Der Luwak Coffee wird aus den halbverdauten Bohnen aus seinen Fäkalien produziert. Hier eine echte Spezialität 😃 Als Kaffeeliebhaberin musste ich das trotz der merkwürdigen Vorstellung aber natürlich probieren. Fazit: ähnlich wie das zum heutigen Frühstück. Okay, aber brauche ich kein zweites Mal 😂. Danach ging es noch zu einem Wasserfall und meinem neuen indischen Lieblingslokal (winzig kleiner 2-Mann-Betrieb in einer sehr provisorischen Holz-Plastik-Hütte, aber fantastisches Essen 😃).

    Eigentlich wollte ich mich am Nachmittag noch mit Ann-Sophie (aus dem Surfcamp) und zwei Amerikanerinnen treffen, die sie unterwegs kennengelernt hat. Die drei sind aber später als gedacht in Ubud angekommen und dann zu einem Tempel aufgebrochen (worauf ich nach meinen ganzen Aktivitäten heute dann keine Lust mehr hatte 😃). Da wir alle heute um 2 Uhr nachts wegen der Sonnenaufgangstour am Hostel abgeholt werden, verfasse ich jetzt (19 Uhr) nur noch eben diesen Eintrag, lese mal wieder ein bisschen und lege mich dann schlafen. Bis morgen früh 😃 👋
    Okumaya devam et