Mostra sulla mappa
  • Giorno 40

Mount Batur

7 ottobre 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 19 °C

Das erste Mal seit ich die Insel Bali betreten habe, wurden meine Sneaker mal wieder ausgepackt und meine Adiletten blieben im Hostel. Der Grund: heute ging es für Anne-Sophie (Anphie), Jannis, Louis und mich auf eine Wanderung auf den Mount Batur zum Sonnenaufgang. Begleitet haben uns außerdem zwei Amerikanerinnen (Sarah und Remi), die Anphie letzte Woche kennengelernt hat und eine Schweizerin (Chiara), die dieselbe Tour gebucht hat. Um 2 Uhr morgens wurden wir abgeholt. Zunächst gab es ein kleines „Frühstück“, das nur aus zwei kleinen Teigtäschchen pro Person bestand, die mit Bananen gefüllt waren. Hierfür einen Stopp einzulegen, hat sich ehrlich gesagt nicht wirklich gelohnt 😂
    Danach sind wir ca. 1,5 Stunden mit dem Auto zum Parkplatz am Vulkan gefahren. Dort kam endlich mal Papas Stirnlampe zum Einsatz 😃. Die Wanderung hat etwas 2 Stunden gedauert und leider wurde es auf dem letzten Stück schon langsam hell, was unter anderem daran lag, dass wir aufgrund der vielen Menschen auf dem Weg nicht allzu schnell vorankamen. Das letzte Stück war auch etwas abenteuerlich und man musste teilweise schon fast klettern, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem mit der tollen Aussicht.
    Oben war es dann aber doch ziemlich kalt und einige von uns haben sich zu unserem Frühstückspaket (kleine Banane, gekochtes Ei, zwei ungetoastete Scheiben Toastbrot und Marmelade 😂) noch einen Tee bestellt. Nach etwas mehr als einer Stunde dort oben haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und sind einen etwas weniger steilen Weg ausgewichen.

Auf dem Rückweg im Auto und im Hostel wurde dann noch etwas geschlafen. Einige von uns sind danach zu anderen Zielen in Indonesien aufgebrochen, aber Anphie und ich bleiben noch eine Nacht in Ubud. Gleich wollen wir uns in einer Bar noch etwas Live-Musik anhören :)
    Leggi altro