Satellite
Show on map
  • Day 49

    Kuta, Lombok Tag 1-3

    October 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Die ersten Tage in Kuta (Lombok, nicht Bali 😃) sind wie im Fluge vergangen. Am Montag bin ich nachmittags an meiner Unterkunft Surfcamp 79 angekommen. Dieses ist zwar deutlich kleiner als das Camp, in dem ich in Canggu auf Bali war, aber trotzdem sehr komfortabel und gemütlich. Ein paar der Mitarbeiter/Surflehrer haben mir eine Empfehlung für einen sehr guten Warung (kleines Restaurant mit lokalem Essen) in der Nähe gegeben, wo ich ein großartiges spätes Mittagessen bekommen habe. In der Zwischenzeit sind noch einige andere Urlauber/Reisende angekommen, sodass wir den Abend zusammen mit den Mitarbeitern verbracht haben. Zufälligerweise sind sehr viele am gleichen Tag wie ich eingetroffen, was praktisch war, weil wir so alle zusammen mehrere Tage zusammen verbringen und uns gut kennenlernen konnten.
    Am Dienstag und Mittwoch sind wir vormittags surfen gegangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ganz anders als an den Orten, an denen ich bisher auf Bali surfen war. Die Wellen sind viel weiter draußen gebrochen, sodass wir zusammen mit den Surfbrettern mit einem Boot dorthin gebracht wurden. Vom Boot aus wurden ein paar Fotos gemacht, die mir so gut gefallen haben, dass ich nicht widerstehen konnte und von beiden Tagen welche gekauft habe.
    Dienstagabend war ich nur noch meine Wäsche wegbringen und mit ein paar anderen Gästen des Surfcamps essen. Wir waren aber alle recht müde vom Surfen und sind früh schlafen gegangen.

    Am Mittwoch habe ich mir nachmittags mit Luisa, einem anderen deutschen Mädchen, einen Scooter gemietet. Ohne Scooter ist man hier leider etwas aufgeschmissen, weil die Taxi-Mafia hier auf der Insel noch sehr groß ist und kaum Grab-Taxis unterwegs sind. Daher haben wir entschieden, zusammen langsam etwas zu üben (die Straßen hier sind zum Glück sehr viel weniger überfüllt als auf Bali). Es hat zum Glück alles gut geklappt und wir haben uns den Sonnenuntergang auf einer Klippe angesehen und waren danach noch mexikanisch essen. Nachdem ich aber mitbekommen habe, wie viele Leute, die noch nicht lange Scooter fahren, in den Tagen davor und danach kleinere oder größere Unfälle hatten, bin ich die folgenden Tagen nur noch bei erfahrenen Fahrern hintendrauf mitgefahren (gut, dass ich so viele nette Leute im Camp hatte 😃).

    Insgesamt hatte ich einen sehr guten Start in Kuta 😊
    Read more