Satellite
Show on map
  • Day 63

    Von Flores zurück nach Canggu

    October 30, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Am Montagmittag ging der Flieger von Labuan Bajo auf Flores zurück nach Bali. Dort bleibe ich aber nur noch zwei Nächte, bevor es nach Neuseeland geht 😍

    Glücklicherweise hatten einige von unserer Bootstour, unter anderem Lea, den gleichen Flug gebucht. An Vormittag waren Lea und ich nur noch Frühstücken und Kaffee trinken und haben unseren weiteren Reiseplänen und dem Beantworten von Nachrichten gewidmet. Am frühen Abend sind wir dann auf Bali gelandet. Ich habe mich entschieden, meine letzten zwei Nächte in Indonesien in Canggu zu verbringen. Vorteile: 1. nicht allzu weit weg vom Flughafen, 2. ich kenne mich schon aus, 3. nicht weit weg von Einkaufsmöglichkeiten (brauchte noch wärmere Kleidung für Neuseeland), 4. Luisa, die ich in Kuta auf Lombok beim Surfen kennengelernt hatte und mit der ich mich super verstanden habe, war auch gerade dort.

    Luisa und ich haben uns abgesprochen und uns im selben Hostel eingebucht und sind abends noch zusammen etwas essen gewesen. Am nächsten Morgen waren wir noch zusammen frühstücken, danach musste Luisa zum Flughafen - und zurück nach Deutschland. Ich habe den Tag genutzt, um mir einige Medikamente und mehr wärmere Kleidung zu besorgen. Im Einkaufszentrum ist mir zufällig Peri über den Weg gelaufen, die Ägypterin, die ich ebenfalls vom Surfen auf Lombok kannte. Abends habe ich mich noch mit Rens getroffen, ein Niederländer, den ich von den Gili Inseln kenne und der auch zufällig nochmal in Canggu war. Wirklich verrückt, wem man alles mehrfach auf der Reise an verschiedenen Orten wieder trifft 😃
    Am nächsten Tag war ich nur noch etwas am Strand spazieren und habe nochmal ausgenutzt, dass man auf Bali für wenig Geld super Essen bekommt - das wird in Neuseeland wohl leider etwas anders 😅
    Am Mittwochabend um 21:40 Uhr bin ich dann in den Flieger nach Sydney gestiegen (ca. 5 Stunden) wo ich nach 2,5 Stunden Aufenthalt direkt weiter nach Christchurch in Neuseeland geflogen bin.
    Read more