Ein zweites Mal in Nelson

November 27, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gibt es zur Abwechslung mal keine schönen Landschaftsbilder, stattdessen ein paar Eindrücke aus einer Erdnussbutterfabrik 😃

Um 7 Uhr morgens mussten wir laut Vorschriften der Stadt unseren Campingplatz in Motueka verlassen. Der Wecker klingelte also um 06:30, wir haben noch bis 06:45 Uhr gedöst und dann unser Bett zusammengebaut und sind noch in Pyjama zum nächstbesten Parkplatz neben einer Parkanlage gefahren. Da gab es dann erstmal Kaffee und Porridge 🥣 ☕️. Später sind wir dann wieder nach Nelson gefahren, wo wir eigentlich vor ein paar Tagen schon an einer Führung bei Pic’s Peanut Butter 🥜 teilnehmen wollten. Man muss sich dafür aber online anmelden und wir waren etwas zu spät dran. Gestern haben wir es nochmal versucht, aber da waren alle drei Touren für heute (Montag) ebenfalls schon ausgebucht 🥲.
    Wir wussten aber, dass es dort auch ein Café und einen Shop gibt und wollten uns wenigstens das einmal ansehen. Vor Ort haben wir dann einfach nochmal nachgefragt und tatsächlich haben uns die Mitarbeiter noch mit in die Gruppe aufnehmen können, die zwei Stunden später starten sollte. In der Zwischenzeit haben wir dann einfach Kaffee getrunken, etwas gegessen und etwas Reiseorganisation betrieben.
    Die Führung war richtig interessant und nach einer kleinen Verkostung mussten wir natürlich auch kleine, Backpacker-freundliche Gläser der Crunchy Peanut Butter kaufen 😃. Anschließend sind wir weiter zu der Hafenstadt Picton gefahren :)