Christchurch 2.0

November 30, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere letzte Nacht im Campervan stand bevor 😱. Damit wir es am nächsten Tag nicht mehr weit bis zu der Abgabestelle (Travelers Autobarn) haben, haben wir uns in Christchurch auf einen kostenlosen Stellplatz platziert. Dann sind wir, weil wir eh nichts anderes mehr vor und etwas Bewegungsmangel hatten, im Regen ☔️ zu einem Sportzentrum gelaufen, wo wir gegen einen kleinen Betrag die Duschen nutzen konnten. Danach ging es sozusagen für das letzte Abendmahl zurück zum Camper 🥘🥹.

Am nächsten Morgen hieß es dann:
    - Sachen packen (3 Backpacks sortieren nach 4 Wochen = kleines Chaos)
    - Camper aufräumen, fegen, wischen
    - Müll entsorgen
    - Dumpingstation aufsuchen (= Abwasser ablassen und Frischwasser auffüllen)
    - zur Waschanlage fahren (Frontscheibe war voller Insekten)
    - zum Carwash Self Service fahren, weil der Camper leider zu hoch für die Waschstraße war (dafür hatten wir dort Unterstützung von einem neuseeländischen Opi, der uns wahrscheinlich angesehen hat, dass die vielen Optionen ins etwas überfordert haben 😂)

Fazit: Wir haben in den letzten vier Wochen fast 4.000 km zurückgelegt und konnten den Camper sauber, ordentlich und ohne Mängel (die nicht schon vorher da waren) wieder abgeben 🎉. Ich bin schon ein bisschen stolz auf uns 😃.
    Die letzte Nacht auf der Südinsel haben wir in einer kleinen Hütte 🛖 in einem Holiday Park verbracht. Dann ging es nächsten Morgen schon früh zum Flughafen: um 08:30 Uhr ging unser Flieger nach Auckland ✈️