• Day 96–99

4 Tage in Auckland

December 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere letzten Tage in Neuseeland haben wir in Auckland verbracht. Am 05.12. ging es danach für mich zum Flughafen und weiter nach Sri Lanka 🇱🇰 (was am Anfang meiner Reise eigentlich gar nicht auf dem Plan stand). A&C sind einen Tag später über San Francisco zurück nach Deutschland geflogen.

Die Tage in Auckland haben wir insgesamt eher entspannt verbracht (es hat leider auch viel geregnet). Wir haben in der Newton Lodge übernachtet, einen einfach Hostel mit Mehrbettzimmern, Küche und Gemeinschaftsbereich. Am Freitag sind wir schon morgens in Auckland gelandet. Nachdem wir das Gepäck abgestellt hatten, haben wir uns ein Viertel mit ein paar Geschäften angesehen. Dann haben wir uns etwas ausgeruht, waren nachmittags im Kino: der neue Tribute von Panem Film ist vor kurzem rausgekommen, wovon ich eine Zeit lang extremer Fan war (und es irgendwie immer noch bin 😃). Abends haben wir uns noch mit Vera und Phila, den beiden Finninnen, getroffen, die ihren letzten Abend in Auckland hatten. Am Samstag sind die beiden noch weiter nach Südkorea geflogen, wo sie zwei Wochen bleiben werden.
    Weitere Aktivitäten in den letzten Tagen waren:
    - eine Free Walking Tour durch Auckland
    - Besuch eines Food Courts
    - Weihnachtsfilm auf Netflix auf dem Sofa unserer Unterkunft gucken
    - den Mount Eden besucht
    - mit Sophie und James, Neuseeländer, die A&C aus Thailand kennen, getroffen

Sophie und James wohnen seit einiger Zeit in Auckland. Wir waren erst zusammen etwas essen und dann in der Franklin Road, die dafür bekannt ist, dass in der Weihnachtszeit alle Häuser sehr stark mit Lichterketten geschmückt sind. Besonders am Abend im Dunkeln war das sehr schön anzusehen 😍