Satellite
Show on map
  • Day 107

    Surfcamp 3.0, Tagesausflug nach Mirissa

    December 13, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute gibt es mal keine Menschen auf den Fotos 😃.
    Ähnlich wie am Montag habe ich heute nach dem Surfen nochmal einen kleinen Ausflug unternommen. Weit weg ging es allerdings nicht, sondern nur an die nächste Bucht. Mirissa ist ebenfalls bekannt dafür, dass hier gesurft wird. Nach einem sri-lankischen Mittagessen (das Wort „sri-lankisch“ hört sich irgendwie falsch an, habe es aber nochmal überprüft 😂) habe ich den Strand und den sogenannten „Parrot Rock“ erkundet. Außerdem wollte ich zum „Secret Beach“, der leider erwartungsgemäß alles andere als secret ist. Erst musste ich dazu einen etwas verworrenen Weg gehen, der steil bergauf und vorbei an kleinen Wohnhäusern oder Wohnhütten ging. Allerdings war alles sehr gut ausgeschildert. Als ich den höchsten Punkt erreicht hatte und es nur noch bergab ging, hörte ich schon die laute Musik, die unten am Strand gespielt wurde. Es war zwar ganz nett, aber nicht wirklich schöner als die anderen Strände und leider steht hier inzwischen eine Strandliege neben der anderen. Da hat mir der normale Strand in Mirissa doch besser gefallen 😅Read more