Satellite
Show on map
  • Day 108

    Die letzten 2 Tage im Surfcamp

    December 14, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

    Die letzten Tage im Camp sind wie im Fluge vergangen. Das Surfen lief mal besser und mal schlechter, aber am Freitag hatte ich nochmal einen erfolgreichen Abschluss 🎉 🏄‍♀️ .
    Daniel und Dennis sind aus meinem Zimmer ausgezogen, stattdessen sind Lisa und Patricia (auch aus Deutschland) eingezogen. D&D wollte ich zusammen mit Pia (die aus Lübeck, die Geburtstag hatte) aber in den nächsten Tagen noch in Ella, Kandy und Sigiriya wiedertreffen. Wir alle vier hatten zufällig am 21.12 einen Flug gebucht (Pia und ich nach Hause, D&D nach Thailand) und wollten dann auch gemeinsam zum Flughafen fahren.

    Am Donnerstagabend waren wir mit vielen Leuten aus dem Camp gemeinsam auswärts essen. Ich saß dort neben Luca (Italiener) und wir haben über weitere Pläne nach dem Surfen geredet. Dabei habe ich erwähnt, dass ich in den letzten paar Tagen leider nicht mehr alles schaffen werde, was ich eigentlich gerne von Sri Lanka gesehen bzw. dort gemacht hätte (zum Beispiel zum Adams Peak, einer Teeplantage und einem Nationalpark zu den Elefanten) und dass ich zwischendurch schon mal überlegt hatte, zu verlängern. Den Gedanken hatte ich wegen Weihnachten und wegen meines gebuchten Flugs allerdings wieder verworfen. Luca wollte noch bis zum 25.12. im Camp bleiben und hatte danach so ziemlich das gleiche vor. In Sri Lanka bleibt er bis zum 5. Januar. Schließlich hat er mich überzeugen können, nochmal zu überprüfen, ob ich die Flüge theoretisch noch umbuchen könnte. Nach langer nächtlicher Recherche habe ich tatsächlich eine (zugegebenermaßen etwas komplizierte, aber dafür günstige) Möglichkeit gefunden, erst am 3.1. Sri Lanka zu verlassen. Nach meinem geplanten Kurztrip mit Pia, D&D über Ella, Kandy und Sigiriya werde ich also nochmal zurück zum Camp kommen und dort zusammen mit Luca, Lisa, Gogo und anderen mir bekannten Leuten Weihnachten feiern. Die restlichen Aktivitäten würden wir dann sozusagen zusammen nachholen. Lisa konnten wir auch noch überzeugen, nach Weihnachten mit uns mitzukommen. Ich bin sicher, damit eine gute Entscheidung getroffen zu haben, denn die Leute hier im Surfcamp sind mir in den letzten Tagen ordentlich ans Herz gewachsen (auch wenn viele von ihnen bei meiner Rückkehr in einer Woche nicht mehr da sein werden).

    Freitag waren wir noch mit einer größeren Gruppe am Fishpoint etwas essen. Danach habe ich die letzten Sachen zusammengepackt und wurde von meinem Taxi in Richtung Ella abgeholt (eine Busfahrt wäre in diesem Fall leider etwas kompliziert geworden).
    Read more