• Day 111–112

Kandy

December 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 23 °C

Am späten Nachmittag sind Pia und ich mit dem Zug in Kandy angekommen. Dann haben wir uns erst einmal ein Tuktuk über die Pickme-App bestellt, das uns zu unserer Unterkunft gebracht hat. Diese war zwar theoretisch (Luftlinie) nah am Zentrum, allerdings hatten wir nicht bedacht, dass in dieser Gegend viele Berge sind. Das bedeutet, dass wir versehentlich ein Zimmer auf dem Berg gebucht hatten. Erst hatten wir überlegt, zu Fuß zu gehen, aber mit dem Backpack in der Hitze den Berg hochzugehen, wäre dann doch nicht so toll gewesen. Immerhin konnten wir dort oben sehr viele Affen beim Spielen beobachten 🐒.
    Nach einer Dusche und einem Willkommenskaffee des Jahres sehr netten, aber etwas eigenartigen Gastgebers haben wir uns dann mit Dennis und Daniel getroffen, die wir schon aus dem Surfcamp kannten. Netterweise haben die beiden uns mit ihrem gemieteten Tuktuk von unserem Berg abgeholt. Zuerst haben wir alle in einem Restaurant verschiedene Varianten von Kottu Rotti gegessen. Dann sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen (nicht sonderlich aufregend) und haben uns im Supermarkt noch ein Eis geholt. Dann haben uns D&D wieder auf den Berg gebracht 😃
    Am nächsten Morgen gab es in unserer Unterkunft ein großes, sri-lankisches Frühstück: ein Obstteller, Toast, Ei, Kokosnuss-Rotti, Kokos-Sambal, etwas Dhal-Curry, Kaffee und ein für uns nicht identifizierbares Stück Gebäck 🥮. Dann haben D&D uns wieder abgeholt und wir sind in Richtung Sigiriya gefahren, was mit vier Personen inklusive vier Backpacks eine kleine Herausforderung war 😃. Dank Dennis’ langer Schnur, die er dabei hatte, konnten wir aber Pias Gepäck vorne in der Fahrerkabine befestigen. Unsere Gastgeber haben sich gut über unsere Konstruktion amüsiert