Satellite
Show on map
  • Day 119–120

    Hiriketiya (Fahrt und Ankunft)

    December 25, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌬 30 °C

    Nach der Weihnachtsfeier gestern haben wir alle erstmal bis kurz vor dem Checkout geschlafen. Im Laufe des Tages wollten Lisa, Luca, Lara und ich (alle mit “L” 😳😃) mit dem Bus nach Hiriketiya fahren und eine Nacht dort verbringen. Dabei handelt es sich um einen Strandort etwas weiter östlich an der Südküste, der quasi auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel, dem Udawalawe-Nationalpark, liegt.
    Viel gemacht haben wir hier abgesehen von baden und essen zugegebenermaßen nicht mehr. Lara hat etwas gekränkelt, weshalb sie uns nicht mal zum Abendessen begleitet hat. Dementsprechend hier ein paar Eindrücke von der Fahrt (eine typische Busfahrt in Sri-Lanka) und dem Strand. Bild- und Videomaterial stammt in diesem Beitrag zu 95% von Luca, der dieses Mal deutlich fleißiger im Dokumentieren war als ich 😃. Am 2. Weihnachtstag haben wir morgens in einem kleinen lokalen Café hervorragendes Frühstück gehabt und frisches Obst gekauft. Dabei: der „Wood Apple”, deutsch: „Indischer Holzapfel” oder „Elefantenapfel”. Ich habe zwar nur ein bisschen davon probiert, weil ich schon sehr satt war, fand den Geschmack aber gar nicht schlecht. Leicht bitter, aber auch süß-säuerlich und hat mich von der Konsistenz sowie farblich und geschmacklich etwas an die frische Tamarinde erinnert, die ich auf Lombok beim Kochkurs probiert hatte. Luca und Lisa wollten mehr davon essen, haben die Frucht aber nur mit Zucker herunterbekommen und auch nicht ganz aufessen können 😃
    Read more