Satellite
Show on map
  • Day 120–121

    Udawalawa

    December 26, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

    Am Freitagnachmittag sind Lara, Luca, Lisa und ich mit dem Bus in Udawalawa angekommen, der kleinen Stadt, die an den Udawalawe-Nationalpark angrenzt. Abends sind noch Leen (die Niederländerin, die ich ganz am Anfang kennengelernt hatte), und Raúl (den sie aus einem anderen Surfcamp kennt) dazugekommen. Wir hatten ein großes Zimmer mit drei Doppelbetten und zwei Bädern in einer Unterkunft gebucht, mir wegen des Top-Preises (5€ für ALLE sechs von uns inkl. Frühstück 😳😂) und guter Safari-Organisation Pia (die aus Lübeck) empfohlen hatte. Unglaublich, aber war: es gab keinen Haken, alles war sauber und wir haben es nicht bereut.

    Lara, immer noch angeschlagen, hat sich erstmal ausgeruht, Luca ist joggen gegangen und Lisa und ich haben uns eine kleine Erkundungstour zum nahegelegenen See gemacht. Lisa liebt das Streetfood hier. Ich dachte, ICH probiere mich gerne durch alles durch, aber Lisa schlägt jeden. Also haben wir uns erstmal ein paar Snacks an den Straßenständen besorgt. Obwohl schon oft gegessen, stehen die dreieckigen Gemüse-Samosas weiterhin ganz oben auf unserer Favoritenliste. Wir nennen sie auch “die Dreiecke” oder in Anwesenheit nicht deutschsprachiger Leute “the triangles”. Dieses Detail wird später noch wichtig 😃
    Der See war erstaunlich schön und viele Einheimische sind in der Abendsonne zum Baden oder Spazieren hergekommen. Die Landschaft hier (inkl. Bäume, die Berge im Hintergrund) wirkte nochmal ganz anders als alles, was ich von Sri Lanka bisher gesehen hatte. Wir fanden beide, es hätte sich auch gut um einen See im mittleren oder südlichen Deutschland handeln können.
    Abends sind wir zurück zur Unterkunft, wo wir für 1300 lkr (ca. 3,70€) pro Person ein Abendbuffet hinzugebucht hatten. Es gab verschiedene Currys, Dhal, Reis, Cracker, String Hoppers (Reisnudelnester)und eines der besten Kottus, die wir in Sri Lanka bisher gegessen hatten - und das sind einige gewesen. Die Eigentümer haben sich wirklich große Mühe gegeben und der Mann wollte uns, warum auch immer, unbedingt mit meinem Handy beim Essen filmen. Das Video ist etwas merkwürdig und sehr lang, daher erspare ich euch das 😂. Sehr satt, zufrieden und gespannt auf morgen sind wir schlafen gegangen.
    Read more