Udawalawe-Nationalpark

December 27, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Früh morgens wurden wir sechs (Raúl, Leen, Lara, Luca, Lisa und ich) mit einem Jeep abgeholt. Pünktlich zum Sonnenaufgang standen wir - mit unzähligen anderen Jeeps - vor dem Ticketschalter. Die Tickets hat unsere Fahrer für uns besorgt, sodass wir einfach im Jeep warten konnten.
    Am Anfang des Parks war es leider sehr voller Jeeps. Wie zu erwarten waren wir eben nicht die einzigen, die eine Safari machen wollten 😅. Je tiefer wir in den Park eingedrungen sind, desto mehr verteilte sich aber alles und abschnittsweise haben wir gar keine anderen Menschen bzw. Fahrzeuge mehr gesehen. Dafür umso mehr Tiere 😍.
    Am eindrucksvollsten waren natürlich die Elefanten 🐘, von denen wir bestimmt 20 Stück sehen konnten. Außerdem begegneten wir vielen hübschen Vogelarten (Buntstörche, Pfauen 🦚 , Bienenfressern, grünen Papageien🦜 , Haubenadler und andere Adler 🦅), Wasserbüffeln 🐃, Rehen, Krokodilen 🐊, Affen 🙉 und Chamäleons 🦎. Den einzigen Leopard 🐆 des Parks haben wir nicht gesehen 😃.
    Irgendwann haben wir noch angehalten, um ausgiebig zu frühstücken. Zu dem Zeitpunkt waren wir alle auch schon sehr hungrig 😃. Danach haben wir noch mehr Tiere und vor allem auch ein Elefantenmännchen gesehen, was eher selten sein soll, da diese sich wohl meist von den Gruppen entfernen und sich eher alleine herumtreiben. Nach der Halbtagestour ging es zurück zur Unterkunft. Da hieß es: Duschen, Packen, Mittagssnack und weiter in Richtung Ella 🧭 . Lara hat sich hier von uns getrennt und ist zurück nach Hiriketiya gefahren. Leen und Raúl sind mit uns mit nach Ella gekommen, haben sich aber eine eigene Unterkunft gesucht.
    Lisa, Luca und ich haben uns ein Hostel in Ella gesucht, in dem wir Antoine wiedertreffen werden - damit sind die Pizzaboys 🍕 dann wieder vereint 😃