• Day 120

Das Letzte

October 28, 2018 in Croatia ⋅ 🌧 16 °C

Der letzten Tag unserer Reise ist angebrochen und wir sprechen jetzt schon in der Vergangenheitsform von ihr. Heute Nacht haben wir uns wieder mal in übermenschlicher Geschwindigkeit mit einem Nachtzug von Split nach Zagreb beamen lassen und befinden uns nun in einem weitaus kontinentalerem, somit kälteren, Klima. Außerdem sieht Kroatiens Hauptstadt nicht mediterran sondern ziemlich Wien-mäßig aus und es fühlt sich weiterhin sehr seltsam an, so schnell die Tapete zu wechseln. Leider wird das ja jetzt nicht besser, denn heute Abend (nachdem wir wahrscheinlich unsere letzte Free Walking Tour für diese Reise gemacht haben werden) steigen wir in den Nachtbus nach - oh man, kaum zu glauben - Frankfurt!!! Bis hier die Stadt weiter erwacht hängen wir noch in einem netten Café ab und bemerken, dass unsere Reise endet, wie die gestartet ist: Stippvisite in einer europäischen Hauptstadt. Nur dass das Café hier nicht so teuer ist wie der Hippster-Laden in Helsinki. ;)Read more