Zwischenlandung Madrid

December 29, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Chicken or Pasta? 3x Pasta and 1x Chicken, please.
    Die Paste war anscheinend sehr gut und meine Chicken Menü war auch ganz lecker.

Wie Ihr bemerkt sitzen wir im Flugzeug nach Havanna. Haben die ersten 6 Std. von 10,5 Std. hinter uns.
    Der erste Flug, knappe 3 Std lang, war sehr angenehm und ruhig. So gut wie keine Turbulenzen und mit nur 5 min Verspätung sind wir gelandet. Unser Kapitän hat gut Gas gegeben, eine super sanfte Landung hingelegt und wie ein Irrer übers Rollfeld gefegt.

Dieser Flug ist ebenfalls sehr angenehm. Ab und zu paar kleine Turbulenzen, aber nix wildes.
    Ich muß sagen, bis jetzt bin ich echt begeistert von Iberia. Gutes Essen, im zweiten Flug noch mehr Beinfreiheit und die Befürchtungen das es nur einen Gangfernseh und keine Multimediasystem an jedem Platz gibt blieb aus. Es ist sogar eine sehr große Auswahl an Filmen in deutscher Sprache vorhanden. Bis jetzt läufts super.

Neben uns sitzen vier Jungs aus Landau an der Isar und machen auch nen Trip durch Kuba. Da ich der niederbayerische Sprache mächtig bin, quatsch ich mit ihnen ein wenig und wir tauschen die ersten Infos untereinander aus.
    Die Jungs ham auch gleich beim Essen mit Gin Tonic begonnen und jetzt jammern sie einwenig das sie net mal mehr a Bier bekommen.
    Ich hingegen hab mich a bissle zurück gehalten und trinken ihnen jetzt was vor 😀.

Der Umstieg war etwas stressig. Die 5 min. Verspätung haben wir bei der Abflugzeit wieder drauf bekommen. Abflug nun 16.00 Uhr von Madrid, geplant war 15.55 Uhr.
    Wir mussten das Terminal wechseln. Von T4 auf T4S. Man muss aber wissen das die Gates S sich alle samt im Terminal T4S befinden. Das war kurz etwas verwirrend aber wir hams trotzdem geschafft.
    Der Terminalwechsel macht man mit einer Führerlosen Vollautomatischen U-Bahn die im Untergeschoss im 4 Min-Takt fährt.
    Dann kurz durch den Zoll, Ausreise aus der EU, Rolltreppen wieder rauf und zum Gate im Marschtempo. Dort angekommen fragen wir nach ob noch Zeit wäre eine zu Rauchen. No, war die Antwort. Ohje, des heißt das die nächste Kippe erst nach Einreise in Kuba geben wird. Vermutlich in 12 Std. Da müssen wir jetzt eben durch, zu Not haben wir ja Nikotinkaugummis dabei.
    Die fehlende Kippe wurde von der Reisegruppe auch als erster Kritikpunkt bei der Reiseleitung vorgebracht.
    Der erste Minuspunkt.

Gruß Oli