Spain
Casino De La Reina Park

Here you’ll find travel reports about Casino De La Reina Park. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zwischenlandung Madrid

December 29, 2016 in Spain

Chicken or Pasta? 3x Pasta and 1x Chicken, please.
    Die Paste war anscheinend sehr gut und meine Chicken Menü war auch ganz lecker.

Wie Ihr bemerkt sitzen wir im Flugzeug nach Havanna. Haben die ersten 6 Std. von 10,5 Std. hinter uns.
    Der erste Flug, knappe 3 Std lang, war sehr angenehm und ruhig. So gut wie keine Turbulenzen und mit nur 5 min Verspätung sind wir gelandet. Unser Kapitän hat gut Gas gegeben, eine super sanfte Landung hingelegt und wie ein Irrer übers Rollfeld gefegt.

Dieser Flug ist ebenfalls sehr angenehm. Ab und zu paar kleine Turbulenzen, aber nix wildes.
    Ich muß sagen, bis jetzt bin ich echt begeistert von Iberia. Gutes Essen, im zweiten Flug noch mehr Beinfreiheit und die Befürchtungen das es nur einen Gangfernseh und keine Multimediasystem an jedem Platz gibt blieb aus. Es ist sogar eine sehr große Auswahl an Filmen in deutscher Sprache vorhanden. Bis jetzt läufts super.

Neben uns sitzen vier Jungs aus Landau an der Isar und machen auch nen Trip durch Kuba. Da ich der niederbayerische Sprache mächtig bin, quatsch ich mit ihnen ein wenig und wir tauschen die ersten Infos untereinander aus.
    Die Jungs ham auch gleich beim Essen mit Gin Tonic begonnen und jetzt jammern sie einwenig das sie net mal mehr a Bier bekommen.
    Ich hingegen hab mich a bissle zurück gehalten und trinken ihnen jetzt was vor 😀.

Der Umstieg war etwas stressig. Die 5 min. Verspätung haben wir bei der Abflugzeit wieder drauf bekommen. Abflug nun 16.00 Uhr von Madrid, geplant war 15.55 Uhr.
    Wir mussten das Terminal wechseln. Von T4 auf T4S. Man muss aber wissen das die Gates S sich alle samt im Terminal T4S befinden. Das war kurz etwas verwirrend aber wir hams trotzdem geschafft.
    Der Terminalwechsel macht man mit einer Führerlosen Vollautomatischen U-Bahn die im Untergeschoss im 4 Min-Takt fährt.
    Dann kurz durch den Zoll, Ausreise aus der EU, Rolltreppen wieder rauf und zum Gate im Marschtempo. Dort angekommen fragen wir nach ob noch Zeit wäre eine zu Rauchen. No, war die Antwort. Ohje, des heißt das die nächste Kippe erst nach Einreise in Kuba geben wird. Vermutlich in 12 Std. Da müssen wir jetzt eben durch, zu Not haben wir ja Nikotinkaugummis dabei.
    Die fehlende Kippe wurde von der Reisegruppe auch als erster Kritikpunkt bei der Reiseleitung vorgebracht.
    Der erste Minuspunkt.

Gruß Oli

"Café Office" in Lavapies

October 11, 2017 in Spain

Der erste Tag in Madrid verlief recht unspektakulär, da wir für die Untervermietung noch letzte organisatorische Dinge regeln mussten und dies doch recht viel Zeit in Anspruch nahm. Aber bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Kaffee in der Sonne war dies kein Beinbruch.
    Nachmittags mussten wir uns dann der wichtigen Aufgabe stellen, für Reini eine neue "Cargo Bag" zu organisieren, da seine bereits den Flug nach Madrid nicht überstanden hat.
    Abends konnten wir vermerken: "Mission accomplished"! 😉

Zwischen Lavapies und Malasaña

October 12, 2017 in Spain

Nach einem sehr leckeren Frühstück im "Cafelito" haben wir den Tag genutzt, um ausgiebig den Spätsommertag zu genießen und durch dir Gassen von Lavapies und Malasaña zu bummeln.
    Etwas überraschend kam für uns der spanische Nationalfeiertag, weshalb wir den ein oder anderen Plan für den Tag streichen mussten. 🙈
    Den Tag haben wir dann in einer Bar um die Ecke ausklingen lassen... Was wäre ein Madrid-Aufenthalt auch ohne einen anständigen Gin Tonic?

Thank you airconditioners

July 15, 2017 in Spain

Einigermaßen früh machte ich mich heute auf den Weg zum Zug und somit weiter nach Madrid. Sonderlich viel gibt es über den heutigen Tag nicht zu erzählen, denn ich musste wieder einmal einige Stunden im Zug verbringen und als ich im Hostel ankam legte ich mich sofort ins Bett. Meine Erkältung hatte mich ganz schön geschlaucht und langsam merkte ich auch Anzeichen einer angehenden Grippe 🤒Read more

Casino De La Reina Park