New Orleans - The Big Easy

September 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Diese Nacht ist zum Glück niemand von uns aus dem Bett geflogen, das hätte bei der Höhe des Bettes auch sehr weh getan. Nach dem leckeren Frühstück mit einer sich immer nachfüllenden Kaffeetasse hieß es leider auch schon wieder Koffer packen. Aber unser neues Ziel ist ja schließlich New Orleans und somit freuen wir uns auch.

Die Fahrt heute dauerte nur noch circa 1,5h. Eigentlich wollten wir an einer Tankstelle unseren Friedhof vom Auto befreien, doch nachdem bei jedem 2. Zug die Bürste abgefallen ist sind wir dann samt Fliegen nach New Orleans gefahren.

Im Hotel angekommen mussten wir unser Wagen einem Parkservice überlassen. Komisch, aber naja, wenns funktioniert ok... Wir machen uns kurz frisch und machen uns auf in die Stadt.

Eigentlich ist ja schon Gay Mardi Gras, doch das scheint wohl eher Abends abzugehen. Somit können wir noch ohne Probleme durch das French Quarter schlendern... Nur die Farbigen Flaggen fallen auf 😉 Im Voodoo-Shop decken wir uns ein für die nicht so netten Menschen 😂 nein quatsch. Aber so ein Schrumpfkopf wäre schon was interessantes. Über den wirklich schönen Jackson Square gelangen wir wieder an den Mississippi. Was da für Riesen Containerschiffe sind, wahnsinn.

Wir entscheiden uns dann zurück Richtung Hotel das Streetcar zu nehmen. Den Abstecher in "The Outlet Center at Riverwalk" lassen wir uns aber nicht entgehen. 75 Shops und eine Fressmeile warten auf uns.

Am Abend gönnen wir uns noch was kleines und leckeres im Legacy, eine sehr angenehme Bar mit Restaurantbereich. Domi und ich probieren weiterhin die Südstaaten Biere, während Simone und Krissi sich einen Cocktail aus einem Marmeladenglas gönnen 😊

Morgen ist der Terminplan wieder voll, drum Streifen wir nun die Segel und gehen mehr oder weniger freiwillig ins Hotel... *all night long*