Auf Wanderschaft

August 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Zum Glück haben wir uns nichts vorgenommen Heute, wir haben von gestern Abend... es war vielleicht Grad mal 9e rum und haben geschlafen bis heute um 10:30... und um 11 hatten wir einen Termin mit unserem Reiseleiter. Toll. Doch schon Stress am ersten Tag 😂 Naja gut, das Frühstück haben wir auch verpennt. Ok - paar Reste haben wir noch bekommen, aber wir haben doch noch Chips im Zimmer.

Der Termin mit dem Reiseleiter war schnell durch... er erzählte kurz was von Bali und wollte dann eventuell noch über Ausflüge Reden, aber da wir ja einen Privaten Guide für 3 Tage haben nickten wir freundlich ab 😊

Joah, dann ging es auf Wanderschaft, wir sind an der Strandpromenade - reichlich komischen Gerüchen und viel Müll - von Seminyak über Legian bis nach Kuta gefolgt. Denn dort wollten wir für Quentin so eine Tauchermaske Kaufen, wir dachten das gibt es hier in Asien bestimmt schon auch.... meist haben die so Sachen vor uns 😉 naja... entweder Falsche Shops oder die haben die Tauchermasken echt noch nicht... Ok... zu Hause wird es Amazon schon richten. Hier sind die Wellen gerade eh zu hoch um tauchen zu können. Ach ja, wir haben dafür ein Jamie's Italien Restaurant gefunden, also eines von Jamie Oliver. Da wir dachten die gibt es nur verstreut in England hielten wir es zuerst für ein Fake, denn das können die hier gut. Aber Google hat uns dann eines besseren Belehrt, es gehört tatsächlich Jamie Oliver, coole Sache!

Ach übrigens, ein Weg war circa 4,5km.. sprich das durften wir übrigens wieder zurück laufen.... Nein es gibt keine Taxis auf Bali... die heissen hier Taksi und deshalb wollen wir die nicht testen 😉 Nein Quatsch. Wir haben von der "Uber-App" erfahren... da kann man sich Fahrer online bestellen und auch über PayPal bezahlen... über die App gleich sagen wo wir stehen und wohin wir wollen, der Preis steht gleich dran und wir abgezogen... somit keine Verhandlungen oder Bescheissversuche der Taxifahrer möglich.

So... lange Rede kurzer Sinn - Wir wollten laufen heute... müssen ja Müde werden... zurück wählten wir den Weg am Strand direkt entlang... an jeder Ecke standen Surfboys die uns das Surfen beibringen wollen... bestimmt lustig... aber bei knapp 3-4 Meter hohen Wellen sind wir dann doch nicht lebensmüde.
    Und dann gibt es noch die Hut und Sonnenbrillen Männer - die wollen dir natürlich noch einen 2. Oder 3. Hut verkaufen. Aber nein wir sind glücklich mit denen die wir aufhaben.

So, nach schönen insgesamt 9 Kilometer wieder im Hotel angekommen erfrischen wir uns kurz am Pool, der im Gegensatz zur Luft wirklich angenehm Kühl ist.
    Noch ein paar Chips essen und dann wieder ab zum Strand, jetzt ballert die Sonne nicht mehr ganz so krass. Die Wellen machen Quentin und mir richtig Spass, zwar beeindruckend wenn kurz vor dir so eine Riesen Welle bricht, aber da mussten wir durch 😎 schliesslich hatten wir noch einen guten Halt und wir konnten sogar ohne Brett auf den Wellen reiten. Wozu ein Ranzen alles gut sein kann 😂

Irgendwann als die Sonne am Horizont schon Tschüss sagen wollte - also so knapp vor 18 Uhr - gaben wir dann auf und mussten in der Dusche den ganzen Sand aus allen Körperöffnungen entfernen... ja sogar Muscheln haben sich in meine Badehose verirrt.

Zum Abendessen liefen wir in ein nettes Restaurant ausserhalb von unserem Hotel. Da gab es tatsächlich ein Indonesisches Radler - das auch tatsächlich so heisst! Köstlich wie die Bedienungen das aussprechen. Quentin hatte sich Seafood Noodles ausgesucht und es super gefeiert, glaube am liebsten hätte er noch mal einen Teller verputzt. Simone wählte einen Balinesischen Fisch mit Reis und ich war mit Mango Chicken glücklich. Mir brannte zwar dann etwa eine Halbe Stunde der Mund aber lecker war es. Denke auch für 20EUR inklusive Trinkgeld kann man echt nicht meckern für 3 Leute inkl. Getränken. Da klingt die Summe in der Landeswährung schon schlimmer: 300'000IDR 😅 wenn ich mir am Bankautomat Geld rauslassen so circa 100 Euro bin ich Millionär 😎

Ja unser Weg zurück führte uns noch in den Supermarkt - welcher natürlich 24h offen hat - ich wollte schon Regale umbauen aber Simone hielt mich zurück und meinte ich sei doch im Urlaub... stimmt da war ja was!

Nun ab ins Bett und Gute Nacht!