Tag 15

May 26, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 8 °C

Unser erstes Interesse am heutigen Tag war dem Wetterbericht sicher. Daraufhin entschieden wir uns nochmals nach St. Margret's Hope zu fahren um eine angekündigte Austellung zu besuchen. Der Bus kam 20 Minuten später und hatte Fahrgäste an Bord die zur Fähre wollten. Der Fahrer ist gefahren wie der Henker. Dennoch sind wir sicher angekommen und die anderen Fahrgäste haben die Fhre erreicht.
    Die Lady in der Galerie hatte uns nicht zuviel versprochen. Die Webarbeiten in Zusammenschau mit Fotos war wirklich exzellent. Wir sind beide sehr beeindruckt!
    Anschließend haben wir uns auf den Wanderweg begeben. Was sollen wir sagen, kaum unterwegs kam eine Wetterfront auf uns zu die es in sich hatte. Mit Regen, heftigen Windböen und Hagelschauern. Wir waren froh, so standfest zu sein und an an einer Mauer windgeschützt und von großen Pflanzen abgedeckt pausieren zu können. Puuh. Dank dem Wind waren im Nu zumindest unsere Hosen größtenteils wieder trocken. Ein sehr abwechslungsreicher Wanderweg und wir hatten immer irgendwie Wasser im Blick. ( wir meinen das Meer) Auch hier sehen wir im Meer eine Fischfarm und dort wird der schottische Wildlachs gezüchtet. Auf den Bus für die Rückfahrt brauchten wir Gott sei Dank nicht lange zu warten. Und da es trocken und sonnig war, konnten wir die Anoraks trocknen und unser light Lunch auf einem Mäuerchen einnehmen. Zurück im Hostel haben wir unsere Rucksäcke gelehrt um Platz zu haben für den Mitbringsel Einkauf in Kirkwall. Wir sind teils fündig geworden, da die kleinen Inhaber geführten Geschäften z. T. Um 16/16.30 Uhr schließen. So werden wir wohl morgen nochmal los müssen. Aber vorher wird gewandert. Diesmal am Bough of Gurness. Wir sind gespannt, ist es doch unsere vorläufig letzte Gelegenheit Sevögel zu beobachten.
    Gute Nacht Pa (frei nach den Waltons)