Valparaiso

April 10, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Früh am Morgen nehmen wir den Bus nach Valparaiso. Die Hafenstadt macht einen netten ersten Eindruck und wir sehen das erste mal das Meer in Südamerika. Wir kaufen uns Muffins im Supermarkt, um uns für den Tag zu stärken. Um zwölf Uhr gehen wir zu unserem Treffpunkt für die „free-walking-tour“ in englisch, für die wir uns im Internet angemeldet haben. Wir hatten wirklich unglaublich Glück, denn letztendlich kommen keine anderen Leute dazu und wir kommen in den Genuss einer privaten Stadtführung. In drei Stunden gehen wir durch die vielen Gassen, steigen viele Treppen rauf und erreichen unser Ziel oben auf unterschiedlichen Hügeln. Die vielen bunten Häuser, die Straßenkunst, das Graffiti und die Bemalungen überall in der Stadt, mit kräftigen bunten Farben, ist wirklich beeindruckend. Wir genießen die Aussicht, die vielen Informationen und besichtigen eine Art Galerie. Bei einem Aussichtspunkt trafen wir einen Mann aus den USA, der mit seiner Drohne ein Bild sowie ein Video von uns machte. Mega cool!
    Bei den touristischen Orten sind kaum Menschen anzutreffen und wir haben unverhofft die beste Zeit erwischt, um Chile zu bereisen. Denn wir sind in der Nebensaison unterwegs und haben perfektes Wetterglück.
    Als wir abends nach Hause kommen, sind unsere Backpacks endlich angekommen. Wir können es gar nicht glauben und sind unglaublich glücklich darüber, endlich wieder alle unsere Sachen bei uns zu haben.
    ¡Hasta pronto!