Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 80

Ein Traumhaftes Erlebnis im Tyrona NP

24 de junho de 2023, Colômbia ⋅ ☁️ 28 °C

Wir haben heute einen atemberaubenden Ausflug in den Tyrona Nationalpark gemacht und konnten die Schönheit der karibischen Strände hautnah erleben. Wir sind immer noch überwältigt von der Schönheit und dem Charme dieses Ortes. Der Park liegt an der Küste Kolumbiens und wird von den majestätischen Ausläufern der Sierra Nevada de Santa Marta umrahmt, dem höchsten Küstenberg der Welt. Von weißen Sandstränden über dichte Mangrovensümpfe bis hin zu üppigen Wäldern bietet der Nationalpark eine unglaubliche Vielfalt an natürlicher Schönheit.
    Unser erster Halt sind die traumhaften Strände des Parks. Wir können es kaum erwarten, unsere Füße in das kristallklare Wasser des Karibischen Meeres zu tauchen. Die weißen Sandstrände wie Chengue, Gayraca, Cinto, Neguanje, Concha und Guachaquita verzaubern uns mit ihrem paradiesischen Ambiente. Die umliegenden Mangrovensümpfe und üppigen Büsche verleihen den Stränden eine einzigartige Atmosphäre, die uns das Gefühl gibt, in einer unberührten Oase zu sein.
    Was den Besuch der Strände im Tyrona Nationalpark besonders aufregend macht, ist die Möglichkeit, FKK zu baden. Der Park bietet bestimmte Bereiche, in denen wir uns frei von Kleidung bewegen können, und wir entscheiden uns, diese Erfahrung auszuprobieren. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, uns mit der Natur zu verbinden und die Freiheit des Karibischen Meeres in seiner ganzen Pracht zu genießen.
    Während wir die verschiedenen Strände erkunden, rutscht Franzi's Flip Flop einen Abhang herunter. Mit einer Rettungsaktion können wir ihn zum Glück wieder zurückholen.
    Um die Schönheit des Parks in vollen Zügen zu genießen, unternehmen wir auch ausgedehnte Wanderungen. Wir folgen den schlecht markierten Wanderwegen, die uns durch dichte Wälder und entlang der Küste führen. Es ist eine körperliche Herausforderung, aber jede Anstrengung wird mit atemberaubenden Ausblicken belohnt. Die Landschaften sind so malerisch, dass wir uns fühlen, als ob wir in einem Traum wandeln würden.
    Während unserer Wanderungen haben wir auch die Freude, wilde Affen in den Bäumen zu beobachten. Ihre verspielten Bewegungen und neugierigen Blicke faszinieren uns. Es ist ein wahrhaft magischer Moment, der uns die natürliche Pracht des Parks noch näher bringt.
    Der Tyrona Nationalpark verzaubert uns mit seiner atemberaubenden Schönheit und Vielfalt. Von den paradiesischen Stränden über aufregende Wanderungen bis hin zu bezaubernden Begegnungen mit der Tierwelt haben wir das Gefühl, dass wir in einer anderen Welt eingetaucht sind. Jeder Moment fühlt sich wie ein Traum an, in dem wir die Sorgen des Alltags hinter uns lassen können.
    Die leckere Pizza am Abend ist ein perfekter Abschluss für jeden erlebnisreichen Tag im Tyrona Nationalpark.
    Der Tyrona Nationalpark ist wahrhaftig ein Ort, an dem wir die Magie der Natur in all ihrer Pracht erleben können.

Bis dahin verabschieden wir uns mit einem Hauch von Fernweh und Vorfreude auf weitere Abenteuer, die uns in der Welt erwarten.

Möge eure Reise durch das Leben immer von atemberaubenden Landschaften und unvergesslichen Erlebnissen geprägt sein. Lasst uns gemeinsam die Schönheit dieser Erde entdecken und schätzen.
    In diesem Sinne, auf Wiedersehen aus dem Tyrona Nationalpark!
    Eure Reiseenthusiasten Michael & Franzi
    Leia mais