Hiroshima und Miyamjia-Island

November 13, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir uns früh auf den Weg in Richtung Hiroshima gemacht. Mit dem fast schnellsten Zug der Welt haben wir die über 300 km in ca 1 1/2 Stunden zurückgelegt. Bei schönem jedoch sehr kalten Wetter haben wir das Friedensdenkmal und Memorial vom Atombombenangriff angeschaut. Es war spannend und sehr erschreckend zu sehen was dazumal noch übrig blieb von dieser Stadt.
    Danach nahmen wir ein Boot was uns zu der Insel Miyamjia führte. Hier konnten wir den Itsukushima-Schrein begutachten. Das ist ein Schrein, der im Meer liegt und man gut die Ebbe und Flut beobachten kann. Ebenfalls hatte es auch hier wieder viele Rehe und Hirsche, welche frei in der Gegend herumspazierten. Es war lustig zu sehen wie ein Reh am Strand herumspazierte.
    Mit feinem Essen und einem guten Bier verabschiedeten wir uns dann auch schon wieder von dieser Insel und gingen mit der Fähre und Zug zurück nach Hiroshima, wo wir no ein wenig herumflanierten. Um halb Sieben haben wir uns dann wieder au den Weg nach Osaka gemacht wo wir den Abend gemütlich ausklingen liessen.