Bus Bus Bus Mekong

January 27, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 15 °C

Sehr viel spannendes gab es heute nicht. Es ging mit einem Budgetbus (leider inkl. Klimaanlage) noch weiter in den Norden bis zur Thailändisch-Laotischen Grenze nach Chiang Khong. Dort verbringe ich die Nacht bevor es morgen nach Laos weiter geht.
    Wie gesagt die Busfahrt war recht langweilig, ich habe viel geschlafen und die Scheibe war so dreckig, dass sich schöne Aufnahmen nicht lohnten. Dennoch bekommt ihr einen kleinen Video-Eindruck.
    In Chiang Khong angekommen hieß es erst einmal Hostel finden. Wie sich herausstellte, hatte ich einen Glückstreffer: Einzelzimmer mit Moskitonetz. Unter meinem befand sich allerdings ein Moskito, den ich jedoch schnell und gekonnt schnappen konnte. Leider ist das Moskitonetz nicht ganz verschließbar, so dass ich erfinderisch werden musste und es mit so einem Brotklipper zusammen klippte. Geduscht habe ich dann mit einem Gecko.
    Ich bin noch etwas durchs Dorf gelaufen, am Mekong spazieren gewesen und habe einen ganz tollen Blick auf den Sonnenuntergang gefunden. Zu Essen gab es wieder mal Fried Soya Noodles with Chicken.