Satellite
Show on map
  • Day 10

    Kuang Si Falls

    January 30, 2020 in Laos ⋅ 🌙 18 °C

    Mit einem vom Hostel organisierten Mini Van ging es heute auf die holprige Achterbahnfahrt zu den Kuang Si Wasserfällen. Mehrfach bangte ich um das Leben der kleinen Mofas, ohne selbst einen Gurt zu haben, aber es hat ja alles geklappt.
    Die Wasserfälle erinnern stark an die Plitvizer Seen in Kroatien, nur das hier eine eindeutig wärmere Umgebungstemperatur herrscht. Das Wasser war jedoch sehr frisch, und da ich immer noch etwas erkältet bin, beließ ich es beim Hände ins Wasser halten. Am Ende der zahlreichen Becken wartete ein riesiger Wasserfall, an dem man seitlich hochwandern konnte. Oben angelangt bot sich ein wunderbarer Blick über die gesamte Landschaft.
    Außerdem befand sich dort ein kleines Reservat für ehemals in Gefangenhaft lebende Mondbären (bin unsicher ob das die korrekte Übersetzung ist, im Englischen Moon Bear).
    Zurück in Luang Prabang traf ich mich noch zum gemütlichen Ausklang des Abends mit meinen Franzosen in einem Restaurant nahe dem Mekong.
    Unterm Strich war es heute mal ein sehr entspannter Tag.
    Morgen werde ich dann endlich LP erkunden, bevor es am Nachmittag weiter nach Vang Vieng geht.
    Read more