Satellite
Show on map
  • Day 4

    Durch Hinterhöfe zur Aussicht

    February 9, 2021 in Cuba ⋅ ☀️ 26 °C

    Es ist mir gelungen das Wanderteam ausfindig zu machen! So ging es südwärts ins Landesinnere einen Berg hoch und einen Berg runter. Zwischendrin gab es immer wieder Informationen zu Land und Leuten, außerdem bekam ich eine rohe Guave zum probieren -nicht sehr schmackhaft; daher bleibt mir der Sinn dessen etwas schleierhaft- und wir bekamen Relikte aus einer vielleicht noch gar nicht wirklich vergangenen Zeit zu sehen. Denn wenn man einmal die Hotelanlage verlässt und bei den einheimischen durch den Hinterhof läuft fällt einem auf, das Kuba noch immer mit sich zu kämpfen hat. Auch wenn es keine solchen Ausprägungen wie in den 90ern hat, so ist das alltägliche Leben hier wohl kein Zuckerschlecken. Die Ergründung dieser These bedarf aber weiterer Reisen die flächendeckender das Land einbeziehen. Kurz um, ich komme irgendwann -und hoffentlich zeitnah- wieder.
    Der sonstige Tag wurde wieder, wer hätte es gedacht, der Entspannung gewidmet. Der Klinikstress wird mich wohl die ersten Tage überfordern wenn ich heimkehre, ist hier doch die wichtigste Frage die ich mir stelle, ob ich schon zum Essen losschlurfen soll oder doch lieber noch zehn weitere Minuten döse 😅
    Read more