Satellite
Show on map
  • Day 1

    Quarantäne in Island

    May 15, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute ging es von einem betriebsamen Frankfurter Flughafen ins verschlafene Reykjavik. Der Flug mit Lufthansa war angenehm und ruhig, jedoch vollständig ausgebucht. Man begrüßte sich nicht mehr mit Hallo, sondern mit "Ah sie sind auch geimpft?". Und so war es auch. Ich habe von niemandem auf diese Frage ein nein gehört.
    In Keflavik (der Flughafen Reykjaviks) angekommen. Musste ich meine Carte Jaune oder auch Impfpass vorzeigen und bekam dann noch einen Abstrich entnommen. Auf das Ergebnis warte ich, denn wenn es negativ ist, darf ich unbehemmt losziehen. So sitze ich nun in meinem kleinen funktionalen Zimmer und warte auf einen Anruf oder eine SMS. Zum Essen holen durfte ich diese Quarantäne jedoch auch brechen und auch um mir kurz die Beine zu vertreten. Also nicht ganz so schlimm. Ich werde euch stets informieren.
    Ach und, auf dem Weg vom Flughafen zum Hot durfte ich bereits eine Lavafontäne des neuen Vulkans begutachten 😍
    Read more