Satellite
Show on map
  • Day 2

    Morgens in Reykjavik

    May 16, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 3 °C

    Die Zeitverschiebung ist mehr als präsent. Und die Tatsache, dass es bereits nicht mehr dunkel wird tut sein übriges. So war ich um 6 Uhr Ortszeit (8 Uhr MEZ) wach und munter. Da ich allerdings Urlaub habe, habe ich mich noch bis 8 im Bett rumgedrückt und über den anstehenden Tag nachgedacht.
    Zunächst ging es auf die Frühstücksjagd. Mein guter Lonely Planet empfahl mir eine Bäckerei ganz in der Nähe mit frischen Croissants und einer heißen Schokolade. Ideal. Damit ging es ans Meer um die Berge im Hintergrund und den Nordatlantik im Vordergrund zu bewundern. Eigentlich wollte ich dann noch auf die Hallgrimskirche, da jedoch eine Messe stattfand war der Kirchturm geschlossen. So schlenderte ich noch ein wenig unbefangen durch die Ortschaft (Reykjavik erscheint mir immer noch nicht wie eine Großstadt 😅) vorbei an schönen Graffitis.
    Dann machte ich mich auf zu Highlight numero Eins des Tages ...
    Read more