Satellite
Show on map
  • Day 6

    3:15 ist einfach zu früh

    December 10, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

    Um 03:15 klingelte das blöde Telefon mit dem Weckanruf. Ich war total verschlafen und meldete mich glaube ich mit "Hallo hier ist Patrick, was gibt's?" Dann faselte am anderen Ende der Leitung jemand was und ich sagte "Okay" und legte einfach auf. Erst dann begriff ich, dass ich aufzustehen hatte. Schnell ins Bad und den Koffer fertig packen. Und schon ging es Richtung Flughafen und Magenpein, die mittels Tavor oral behandelt wurde. Auf ein Frühstück verzichtete ich im allgemeinen Interesse.
    Der Flug (Safair) war dann ganz okay und schnell, sodass wir um Kur vor 8 in Port Elisabeth landeten. Dann ging es mit unserem neuen Chauffeur einmal durch die Stadt, aussteigen durften wir jedoch wieder nicht. Das finden wir im allgemeinen sehr schade, zumal Port Elisabeth sicher ist. Ich weiß nicht ob unser Reiseleiter einfach zu viel Schiss hat oder ob es an etwas anderem liegt.
    Wir hielten am Indischen Ozean und schauten den lauschigen Wellen zu und genossen die warmen Sonnenstrahlen.
    Weiter ging es zu unserem Hotel in Cape St. Francis. Direkt am Ozean gelegen ging es sofort an den Strand. Das Wasser war aber mehr als kalt 😅 und weiter als bis zur Hüfte durfte man aufgrund der starken Strömungen auch nicht rein. Je öfter man jedoch rein und raus rannte, desto angenehmer wurde die Temperatur 😂😅
    Dann ging es noch einmal den ganzen Strand entlang, während das Salzwasser die Fesseln umspülte. Alles in allem ein ganz entspannter Nachmittag.
    Read more