Misty Weather

December 11, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Von Cape St. Francis starten wir nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück weiter Richtung Westen auf. Es ging zunächst in das kleine Dorf Stormsrivier, in dem wir eine Micro-Brewerie besuchten und etwas den Urwald Südafrikas bestaunen konnten. (Vom ursprünglichen Urwald sind nur noch 5% übrig...)
    Weiter ging es in den Tsitsikamma National Park. Dort war das erklärte Ziel mehrere Hängebrücken zu sehen. Das Wetter war leider den ganzen Tag sehr nieselig und die Gischt des tobenden Meeres machte es nicht besser. Trotzdem war es warm und angenehm. So erklommen wir viele Stufen und trampelten auf rutschigen Holzplanken bis zu den Hängebrücken. Aber auch galt der Weg ist das Ziel. Wunderschöne und mystische Ausblicke ergaben sich auf die schroffe Felslandschaft gekrönt von sattem Grün. Unterwegs zeigten sich kleine Dassies, niedliche Quokka ähnliche Tierchen - die wollten man eigentlich grad mitnehmen 😍 achso die Hängebrücken waren auch ganz schön und etwas wackelig.
    Weiter ging es der Garden Route entlang bis zur höchsten Brücke des afrikanischen Kontinents. Leider war auch diese völlig in Nebel verschwunden, sodass ich euch ein Bild erspare (denkt einfach an eine weiße Wand).
    Die Reise führte uns bis nach Knysna ("Naisna" ausgesprochen) wo wir für zwei Tage bleiben. Bei Ankunft war der Strom Mal wieder ausgefallen 😅