Satellite
Show on map

Dschungel, Statuen & Wüste in Kolumbien

February 25, 2020 in Colombia ⋅ 🌧 27 °C

Von Lago Agrio zur kolumbianischen Grenze waren es gerade Mal 45 Minuten. Danach kurz die Pässe stempeln, zu Fuss über die Grenzbrücke und schon heissts "Bienvenidos a Colombia".
    Mit unseren USD aus Ecuador konnten wir uns irgendwie durchschlagen, waren aber sehr froh als wir in Mocoa von einem Local zum "Cajero Automatico" geführt wurden um uns mit Pesos einzudecken.
    Unsere erste Nacht verbrachten wir auch gleich in Mocoa um am nächsten Morgen durch den Dschungel zum Wasserfall "Fin del Mundo" zu wandern. Danach fuhren wir in 5h weiter nach San Augustin. Dort befinden sich Steinskulpturen einer früheren Hochkultur wobei keiner so recht weiss, was die Geschichte dazu ist. Uns hats auf jedenfall gefallen durch die Hügellandschaft zu wandern und die Skulpturen zu entdecken.
    Der dritte Stop legten wir in der Desierto de la Tatacoa ein (Klapperschlangen-Wüste).
    Für die Anreise haben wir 6h eingeplant, geworden sinds über 8h. Die Distanzen in Kolumbien sind nicht zu vergleichen mit Ecuador und auf Schnellstrassen haben wir bislang vergebens gehofft. Dank Dramamine Tabletten können wir unser Essen - das fast ausschliesslich aus Pollo, Arroz und Huevos besteht - auf den kurvenreichen Strassen wenigstens behalten.
    Um nicht jeden Tag so weit zu fahren und weil es so schön, ruhig und heiss ist, verbringen wir in der Wüste 2 Nächte bevor wir weiter nördlich nach Salento fahren.

Doris Klauser

Dein Geburtstagslunch sieht gut aus......und war sicher auch magenfüllend..... ja - happy Birthday und alles Gute zu deinem Geburtstag - vor lauter Fasnacht ist uns auch dieser noch unter gegangen.........bleibe weiter so interessiert und wissensdurstig - das finde ich toll.... Bleibt gesund und liebe Grüsse aus der Schweiz...ihr seht beide sehr gut aus......Dauerbraun......

2/26/20Reply

Alles guti zu dim Geburtstag. Ich wünsche Dir nume sBescht. Schön bisch au en Fisch. Ganz en guti Zit lg Regi

Kevin Weibel

Vielen Dank für die Glückwünsche :)