Coron, Philippinen

January 4, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

30.12.2022 - 04.01.2023
    Die Insel Coron - mein dritter Stop auf den Philippinen! Am 30.12. bin ich gemeinsam mit Stef mit der Fähre von El Nido nach Coron gefahren. Auf der Insel selbst gibt es nicht wirklich viel zu entdecken. Wir sind zu einem Viewpoint gewandert, haben in Cafés und Bars mit Livemusik abgegammelt und haben Silvester in einem Hostel mit anderen Backpackern gefeiert - mit Trinkspielen, Buffet und Gratisshots. Von dem lokalen Schnaps war ein Hangover bereits vorprogrammiert. Den ersten Tag des neuen Jahres haben wir am Strand verbracht und wurden von Locals zum Essen (und schon wieder Bier 🙄) eingeladen. Die Philippinos sind unfassbar offen und gastfreundlich, was es super einfach macht, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Es heißt, in Coron sind die schönsten Strände der Philippinen zu finden. Was einem niemand verrät ist, dass man jedes Mal eine Tour buchen muss, um sie zu erreichen, da sie sich alle auf kleinen vorgelagerten Inseln befinden. Also habe ich auch eine Tour mitgemacht, bei der wir traumhafte Lagunen und Strände besucht haben und viel geschnorchelt sind :) heute geht es zu zweit mit dem Flugzeug weiter auf die Insel cebu. Von dort aus schauen wir spontan weiter!Read more