Satellite
Show on map
  • Day 163

    Reisepause in Koh Phangan, Thailand

    January 31, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    18.1.23 - 31.1.23

    Es war die letzten Tage ein wenig ruhig hier um mich. Am 18.1. ging es für mich von den Philippinen mit dem Flugzeug weiter nach Bangkok. Mein Ziel? Koh Phangan, eine kleine Insel im Süden von Thailand. Auf der Insel habe ich bereits 2018 mein persönliches Paradies gefunden und ich möchte nun eine Weile hier versacken. Ich bin ein bisschen reisemüde. Ich hab aktuell nicht so richtig Lust, alle paar Tage weiterzuziehen, die Unterkunft zu wechseln, neue Leute kennenzulernen, mich immer wieder an neue Umgebungen zu gewöhnen, täglich neue Eindrücke zu haben. Ich brauche für ein paar Wochen eine Auszeit mit ein paar alltäglichen Routinen und so verbringe ich nun mehrere Wochen auf meiner persönlichen Lieblingsinsel und lade meine Reisebatterien ein wenig auf (ja, reisen kann auf Dauer auch anstrengend sein! 😋).

    Ich nehme mir eine Menge Zeit für mich selbst, achte auf eine gesündere Ernährung, bereite mir auch mal wieder selbst mein eigenes Essen zu (auf Dauer vermisst man das tatsächlich!), meditiere täglich und mache Sport, gammel am Strand, gönne mir Massagen, gehe tanzen, besuche interessante Workshops und mache generell nur, wonach mir im Moment gerade so ist.

    Morgen (am 1.2.23) besuchen Stef und ich gemeinsam ein Vipassana Meditationsretreat bis zum 9.1.23. Handys sind während dieser Zeit untersagt - wundert euch also nicht, wenn ihr zwischenzeitlich nichts von mir hört. Ich update euch natürlich nachträglich! 😘
    Read more