Thailand
Ao Hat Lat

Koh Phangan

September 23, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

*Fr, 23.09.22*
      Unser nächstes Hostel kostete nur 0,88€ pro Nacht in einem 14-Bett-Schlafsaal. Es hatte einen Pool, Fußballplatz, Volleyballplatz, Billardtische, eine Tischtennisplatte und Fitnessgeräte. Demnach war hier auch einiges los und unser Zimmer war, anders wie in den anderen Hostels, gut gefüllt. Somit war es nicht schwer, ein Volleyballtunier auf die Beine zu stellen.
      Auch Marco trafen wir wieder, mit ihm waren wir schon gemeinsam in Krabi bei den Elefanten. Lustigerweise stellte sich später noch heraus, dass er am nächsten Tag auch wieder dasselbe Hostel gebucht hatte, in das wir weiterziehen wollten.
      Auf der Suche nach Essen schlenderten wir durch den nicht weit entfernten Night-Food-Market. Die Gegend war wie ausgestorben, die Straßen waren leer und dunkel und nur wenige Menschen waren unterwegs. Allgemein haben wir jetzt schon überall in Thailand feststellen müssen, dass Corona viel angerichtet hat und die Einheimischen noch damit zu kämpfen haben. So viele leer stehende Gebäude und in den Restaurants und Bars war die Stimmung mausetot.

*Sa, 24.09.22*
      Nachdem Marco in das gleiche Hostel muss, brachen wir gemeinsam auf und teilten uns ein Taxi. Dort legten wir unsere Sachen ab und machten uns auf eine 1-Stündige Wanderung in den Norden. Dort war eine kleine Insel, zu der man über eine Sandbank laufen konnte. Leider war der Weg ins Meer gar nicht so angenehm. So schlitze ich mir meinen Zeh und mein Knie an den scharfen Steinen auf.
      Wir verbrachten dort ca. zwei Stunden, bevor wir uns auf den Weg zurück machten. Das Hostel hatte wieder einen schönen Pool und ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio. Maja und ich machten dort noch eine weile Sport. Danach trafen wir uns alle zum Essen. Den restlichen Abend verbrachten wir am Pool. Dort spielte Marco auf der Gitarre und wir sangen dazu. Bzw. Maja sang, Zofia und ich krächzten nur ab und zu etwas mit.

*So, 25.09.22*
      Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zum Hafen und von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Tao.

Wandertag

September 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Frühstück ging mein Wanderung los. Erstes Ziel sollte ein Wasserfall sein und von dort aus weiter zur Insel Koh Ma, die über einen langen Sandstrand erreichbar ist.

Unterwegs gab es wieder mal viele Dinge zu sehen.

Auf Koh Phangan gibt es unwahrscheinlich viele steile Berge, die das Laufen sehr anstrengend machen. Dazu noch 30 Grad, die hohe Luftfeuchtigkeit und praller Sonnenschein. Zum Glück habe ich reichlich Wasser dabei, das ist heute bitter nötig.

Koh Phangan - Part 2

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir uns die Westküste vorgenommen und haben wieder jede Menge tolle Strände entdeckt. An einem haben wir ein riesiges und wunderschönes Riff gefunden. Bestimmt war es mal farbenfroher, aber immerhin intakt 😍.
      Das Wetter war heute so gut wie selten, mal kein Regen, kaum Wolken und Sonne satt. Also haben wir uns entschlossen den Sonnenuntergang am Hotelstrand zu genießen, echt traumhaft (die dicke dunkle Wolke hätte es beinahe vermasselt 😊).

Bugün batı sahiline doğru yola çıktık ve yine birçok harika plaj keşfettik. Bunlardan birinde büyük ve güzel bir resif bulduk. Daha renkli olmalıydı, ama en azından sağlamdı 😍.
      Hava bugün her zamankinden daha iyiydi, yağmur yoktu, neredeyse hiç bulut yoktu ve bol güneş vardı. Bu yüzden otelin plajında gün batımının tadını çıkarmaya karar verdik, gerçekten harikaydı (kalın kara bulut neredeyse berbat ediyordu 😊).

Flowarts reise

March 4 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ich halte immer gerne auf Fotos fest, welche Flowtools mich auf meiner Reise jeweils begleiten.
      Was einmal nur ein paar Poi war, ist zu einer ganzen Sammlung geworden und ich finds toll zu sehen, wie die Bilder immer komplexer werden. Bald habe ich mehr Flowtools dabei als Kleider. 😜Read more

Užívame si rezortovú dovolenku

January 1 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ráno dospávame a pomaly sa balíme na presun do nového ubytovania (toto bolo len na jednu noc).
      Macgyverovci Maja s Ňaňom vymyslia systém, ako urobiť z kufra a vaku za pomoci šnúry megaplecniak a tak v zostave, ktorú najlepšie pochopíte z fotiek robíme asi polhodinový presun na motorkách po ostrove. Na naše európske pomery to zbalenie a presun na motorke vyzerá zaujímavo, ale verte, že domáci by tam ešte niekde dokázali vtrepať dve deti a za sebou ťahať 10m bambusovú tyč (realita, ktorú sme tu videli).

Nové ubytko je presne to, po čom všetci (okrem mňa) túžia. Rezortík, kde bývame takmer na pláži, lehátka, bazénik bar a jedlo... Slniečko, pohoda... Leňošenie.
      Keďže som po včerajšku z rôznych príčin unavený a časť dňa prespávam, nechávam ich užívať si ten pocit, že nemajú žiaden program a môžu si robiť čo chcú - nič nerobenie a poflakovanie sa. Každý si tak môže užiť jedlo a shaky aké si zamanie a kde si zamanie, romantiku so západom slnka na pláži, či v reggae bare, alebo masáž a ukončiť to večernou prechádzkou po pláži pomedzi jemne rozsvietené rezorty, či večerou na pláži.

P.S. Počasie je tu parádne, akurát celý deň nad vami otáznik, kedy príde lejak a keď príde zleje sa to kvalitne, dnešok nebol výnimkou... V tomto zmysle sme nikdy nezažili horšie počasie Thajsku, ale samozrejme väčšina dňa je parádna.
      Foto takmer žiadne, nikomu sa nechce fotiť, tak fotky nie sú.

Objavujeme ostrov Phangan

January 2 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Konečne máme raňajky priamo v rezorte, navyše rovno na pláži, no čo viac si môžeme želať.

Poniektorí hneď kúpanie na našej plážičke a potom ideme na prieskum blízkych pláži. Nič nás nejako extra nezaujme okrem jednej pláže, kde je ostrov spojený s plážou úzkym pásom piesku. Avšak len za odlivu a my sme tu pri prílive. Maja to nevie rozdýchať, za každú cenu to chce vidieť, ale odliv je o 11tej večer :(

To, že nás nič nezaujme, neznamená, že pláže nie sú krásne často až s takmer práškovo jemným a takmer bielym pieskom. Ale už sme asi nároční...

V rámci obedu skúšam ďalší špecishake, tentoraz kombinácia spirulina, papaya, mandarínka. Chutné to bolo, zdravé dúfam tiež. My tu totiž pijeme tie shaky vo veľkom, že snáď nič zdravšie neexistuje, ale už sme odhalili, že občas sa chute prilepšujú cukrovou vodou, alebo džúsmi.

No a po tomto neskorom obede nás chytí predpovedaný lejak priamo na motorke, takže máme o zážitky postarané. Dôvod na to skryť sa v reštaurácii a dať si ďalší shake a opekané banány namáčané v Salku ako dezert.

Večer v rámci prevencie ponorkovej choroby naplánujem romantický výlet (tým myslím len vo dvojici) do 5km vzdialeného mestečka a nechávam na Maji a Ňaňovi ako si zariadia večer.
      Môžete 3x hádať, kde si romantický výlet naplánovali Ňaňo s Majou - stretávame sa na trhu v meste... :)

V meste objavujeme tetušku, ktorá predáva asi 100 kombinácii shakov a k tomu ešte za smiešnu cenu. No to sa musí vyskúšať. Tentoraz kiwi skombinované s mangom a ananásom. Kto sa chce inšpirovať, tak posledná foto.

Neskôr už v tme objavujeme tajnú pláž a na nej rezort, ktorý je celý zdekorovaný len pomocou lán. Pri večernom osvetlení to vyzerá neskutočne.

Bangkok

June 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

After a LONG flight where no one slept (except Stirling), it was amazing to arrive in BKK. The heat hit us all as we got off the plane just as Ross had hoped. We arrived at the airport hotel and jumped straight into the pool even though it was complete darkness.
      The next morning, we were completely amazed to find that we'd slept in until 11.15am!! And worst of all, that we'd missed the buffet breakfast. But we cheered ourselves up by heading straight back to the pool where Ross and Quinn charmed the pool side bar staff into giving them free juice.

Bangkok - Surathani - Koh Phangan

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir sind heute von Bangkok nach Surathani geflogen, dann mit dem Bus zum Lomphraya Pier und von dort mit einem Speetboot nach Phangan. Die war Überfahrt zum 🤭🤮 Den Rest mit dem Taxi zum Haad Salad....😎Read more

Reisepause in Koh Phangan, Thailand

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

18.1.23 - 31.1.23

Es war die letzten Tage ein wenig ruhig hier um mich. Am 18.1. ging es für mich von den Philippinen mit dem Flugzeug weiter nach Bangkok. Mein Ziel? Koh Phangan, eine kleine Insel im Süden von Thailand. Auf der Insel habe ich bereits 2018 mein persönliches Paradies gefunden und ich möchte nun eine Weile hier versacken. Ich bin ein bisschen reisemüde. Ich hab aktuell nicht so richtig Lust, alle paar Tage weiterzuziehen, die Unterkunft zu wechseln, neue Leute kennenzulernen, mich immer wieder an neue Umgebungen zu gewöhnen, täglich neue Eindrücke zu haben. Ich brauche für ein paar Wochen eine Auszeit mit ein paar alltäglichen Routinen und so verbringe ich nun mehrere Wochen auf meiner persönlichen Lieblingsinsel und lade meine Reisebatterien ein wenig auf (ja, reisen kann auf Dauer auch anstrengend sein! 😋).

Ich nehme mir eine Menge Zeit für mich selbst, achte auf eine gesündere Ernährung, bereite mir auch mal wieder selbst mein eigenes Essen zu (auf Dauer vermisst man das tatsächlich!), meditiere täglich und mache Sport, gammel am Strand, gönne mir Massagen, gehe tanzen, besuche interessante Workshops und mache generell nur, wonach mir im Moment gerade so ist.

Morgen (am 1.2.23) besuchen Stef und ich gemeinsam ein Vipassana Meditationsretreat bis zum 9.1.23. Handys sind während dieser Zeit untersagt - wundert euch also nicht, wenn ihr zwischenzeitlich nichts von mir hört. Ich update euch natürlich nachträglich! 😘

Insel Koh Phangan II

April 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir waren jetzt in Summe 5 Nächte im Nordwesten der Insel Koh Phangan.

Julia hat einmal mehr eine top Unterkunft gefunden.
      Hier war alles perfekt auf unsere Bedürfnisse mit Baby zugeschnitten. Wir haben mit viel Glück ein Häuschen direkt an einem wunderschönen großen Pool erwischt (in Babyphon-Reichweite) und das glasklare Meer am Salad Beach war auch keine 30m entfernt.

Es fehlt hier einfach an nichts. Die Sonnenuntergänge sind teilweise atemberaubend und die abendlichen Dinner mit Fackeln am Strand sicherlich auch ein Highlight der Elternzeit-Reise.
      Die Regenzeit kündigt sich nun dadurch an, dass wir fast jeden zweiten Tag einen monsunartigen Regen erleben dürfen. Ein tolles Naturschauspiel, zumal sich knapp eine Stunde später wieder die Sonne zeigt.

Sonntagbend waren wir auf einem nahegelegenen Nachtmarkt. Wahnsinn, was es hier alles an exotischen Sachen zu kaufen gab. Und das Ganze für unglaublich kleines Geld - unser Lieblingsessen Pad Thai für 1,- Euro. Große Frühlingsrolle 25 Cent.

Die Thais lieben Amilia.
      🫶🏼🇹🇭
      Allgemein sind die Menschen hier alle sehr kinderlieb.

Amilia probiert hier erste Dinge, unabhängig der Muttermilch. Sie lutscht bereits an Wassermelone, Gurke, Drachenfrucht, Banane und Mango. Schmeckt nicht alles gleich gut (siehe Fotos).

Morgen ziehen wir für 4 Nächte wenige Kilometer weiter südlich an den Haad Yao Beach. Hier waren wir vor 8 Jahren zu zweit. 😍

Übrigens: seit unserer Ankunft in Thailand tragen wir alle drei keine Socken mehr - und wir lieben es 🙏🏼🇹🇭

Ao Hat Lat, อ่าวหาดหลัด