Thailand
Ao Hat Lat

Here you’ll find travel reports about Ao Hat Lat. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Koh Phangnan II

May 5, 2017 in Thailand

Da uns Koh Phangnan bisher am besten gefallen hat, kehren wir heute dahin zurück. Die ersten vier Tage haben wir dort nur am Strand verbracht, diesmal wollen wir auch die Insel erkunden.
    Auf der Überfahrt zog Gewitter und Regen auf. Als wir mit der Fähre ankamen schüttete es wie aus Kübeln. Innerhalb von Sekunden war man klatschnass. Warmer Regen, auch ein Erlebnis wert.
    Nach einer Stunde war alles vorbei und wir haben nachmittags noch eine kleine Wanderung zur Insel Ko Ma gemacht.Read more

Letzter Tag auf Koh Phangnan

May 9, 2017 in Thailand

Morgens gleich strahlend blauer Himmel an unserem letzten Tag auf Koh Phangnan...wie bestellt 😎
    Diesen Tag haben wir zum Entspannen und Abschied nehmen genutzt. Es gab noch eine einstündige Relax Massage und ansonsten haben wir den Tag bis zum Sonnenuntergang am Strand verbracht. Hartmut hat wieder fleißig geschnorchelt und tolle Bilder gemacht. Abends haben wir ebenfalls am Strand romantisch gegessen.
    Rucksäcke sind soweit gepackt, morgen mittag um 12:00 Uhr geht unsere Fähre nach Koh Samui. Von dort geht es mit dem Flieger weiter nach Bangkok.

Še zadnji teden

May 13, 2016 in Thailand

Če sem začel z hudim razgledom naj pa z njim še končam... Sicer je bil plan da ostanem še do konca v Myanmaru ampak po 2. zastrupitvi s hrano v tej državi v enem mesecu se nisem počutil čist 100% in mi ni bilo do nekega bolj zahtevnega potovanja kar bi obisk južnih plaž Myanmara bil. Tko da sem se na hitro odločil, kupil karto in šel zadnji teden preživet na Tajsko, ki je, kar sem ugotovil šele zdaj, na pol Evropa. Kar je hecno, ker ko sem pred 3 mi meseci prišel v Bangkok sem se sam za glavo držal in gledal kam sem to prišel v eno luknjo. Po Kambodži, Laosu in Myanmaru se mi je pa zdelo, da sem prišel v Nemčijo. Kafici s klimo, evropske kave, browniji, hudi burgerji, steaki... Vse kar si lahko zaželiš doma. In to sem zdej rabu. Tko da iz Bangkoka po 2 urah na spalni vlak in evo me nazaj na Koh phanganu, ki mi prvič ni bil všeč ampak sem se odločil, da mu dam še eno šanso kar je bila dobra ideja saj je otok vrhunski. Samo Had Rin pač ne, kjer sem bil prvič. Vse ostalo, top. Aja, pa fino je da ne prideš v času polne lune, ko je v Had Rinu full moon party, ki na otok privleče do 40.000 mulcev, ki ves kes zabijejo samo na bucketih in mushroom shakeih pol pa blodjo po otoku in iscejo kero ki bi dala...
    No zdej je blo fino, zelo. Malj boljši guesthouse kot sem jih bil vajen do zdej, rentan motor, dva potopa, kavice, vsak dan brownie, skor vsak dan masaže... Razvajanje na polno. Pa še v knjigo sem spet padu tko da sem prebral celo, 350 strani v 5ih dneh... Kr fin zadnji teden.
    Slike naključne, prva iz terase moje sobe, druga iz razgledne točke v baru Amsterdam. Verjetno ni treba prou dost razlagat kaj je pol folka kadil in pil. Tuki ni problem, vse kr na ceniku :) zadnja pa tattoo barmana v mojem resortu na katerem je slika njegovega sina z datumom rojstva in imenom. Jaaaa, model je dal sinu ime Cocktail :) Predan poslu, ni kej. Še dobr da se ne ukvarja s praznjenjem greznic... :)

Haad Salad

October 30, 2015 in Thailand

Ortswechsel auf Koh Phangan. Nach dem Frühstück sind wir mit einem Privattaxi Pickup nach Haad Salad auf die Westseite von Koh Phangan kutschiert worden. Die Preise variierten von 1200 über 1000 bis 800 Bht. Man muss nur verschiedene Leute fragen und schon geht das - 10€ gespart.

Wie geplant, haben wir "My Way Bungalows" angesteuert. Gute Wahl. Ein idyllisches kleines Resort direkt am Strand, also 50cm Sand und dann auch schon Meer. Hier ist das Wasser richtig Türkis und klar.

Vor der Küste gibt es ein Riff. Wir haben in der Bar Schnorchelausrüstung liegen sehen, die man sich umsonst ausleihen konnte. Also erstmal uns Meer hüpfen und Schnorcheln. Ein paar Fische, Oktopusse, große Seeigel und tausende Seegurken haben wir entdeckt. Auch ein Schwarm von ca. 30 Fischen mittlerer Größe haben wir gesehen.

Hier bleiben wir 3 Nächte und Reisen dann weiter mit Taxi und Fähre, nach Koh Tao, dem Taucherparadies.

Süßes Nichtstun

October 31, 2015 in Thailand

Um Zwölf Uhr frühstücken, in der Hängematte liegen, schnorcheln, baden, mit Katzen schmusen, noch mehr essen.

Wir sind gestern Abend in der Hängematte auf unserer Veranda eingeschlafen. Eine Katze war der Meinung auf uns zu liegen und auch ein Nickerchen zu halten. Erst hat sie geschmust und ist dann mit einem Satz auf uns gesprungen. Süß.

Heute haben wir ziemlich lange geschlafen, erst Mittags gefrühstückt und sind ein paar mal zwischen unserer Hütte und dem Strand hin und her gelaufen. Entspannt.Read more

Ao Hat Lat, อ่าวหาดหลัด