Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 28

Svaneke

15. toukokuuta, Tanska ⋅ ☀️ 14 °C

Eine kleine Geocaching-Runde zieht uns heute nach Svaneke - eine richtig malerische Stadt an der Ostküste von Bornholm. Wunderschön!

Die fünf Cache-Stationen sind absolut nach unserem Geschmack. Zuerst landen wir in einer Bonbon-Werkstatt. Wir haben Glück, dass hier gerade die Bonbon-Masse gezogen wird. Das scheint für die beiden Männer ganz schön anstrengend zu sein. Wir können beobachten, wie die Bonbons geschnitten werden. Das Bonbon-Angebot ist riesig - und alles schön verpackt. Aber wir sind standhaft - wie schon mal erwähnt, sind uns die Bonbons zu hart.

Gleich nebenan ist die Chocolaterie. Auch hier widerstehen wir, was aber vor allem den Preisen geschuldet ist. Unsere Widerstandskraft verschwindet an der nächsten Station, ein süßes Eiscafé. Hier gibt es für mich ein großes "Bällchen", für Andreas zwei - und damit sind 12 Euro weniger in unserer Geldbörse.

Zur Erholung kommt jetzt mal eine Glasbläserei, wo wir zuschauen können. Gleich nebenan geht es mit den Geocaching-Stationen weiter: Lakritz in Hülle und Fülle. Wir dürfen probieren - hm, sehr lecker, obwohl ich eigentlich garnicht so gerne Lakritz mag. Auch hier schlagen wir zu.

Bei der letzte Station wird Karamell hergestellt. Allerdings ist der Laden völlig überlaufen, so dass wir schnell wieder draußen sind.

Wie üblich, gucken wir uns auch die Kirche an. Und anschließend fahren wir noch einen knappen Kilometer bis zum Leuchtturm von Svaneke. Auch hier
    in die Felsenküste sehr beeindruckend.
    Lue lisää