Hola Columbia

May 11, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

Mit dem Flugzeug landeten wir 6 Uhr in Bogota und sind damit wieder eine weitere Stunde von der deutschen Uhrzeit entfernt. ⏰
    Das Stadtviertel 'La Candelaria' gilt als touristisches, künstlerisches und sicheres Viertel. Wir checkten in einem wundervollen Hostel mit mehreren Innenhöfen ein und gönnten uns noch ein paar Stunden Schlaf. Mit Hunger wachten wir auf und belohnten uns mit einem kolumbianischen Kaffee aus einem kleinen Café und Pain au chocolat. ☕ Am Nachmittag erwartete uns eine historische Tour und wie konnte es besser sein nach solch einem Reisetag? Natürlich kombiniert mit einer Food-Tour. 🍈Direkt zu Beginn unseres nächsten Landes wurden wir also mit den Spezialitäten und heimischen Früchte in ausgewählten Lokalen bekannt gemacht und erfuhren etwas über Land und Stadt.
    Am Abend erkundeten wir die Bars inklusive heimischen Bier, mit einer gemischten Gruppe an Nationalitäten.
    Das Wiedersehen am nächsten Morgen stand in Verbindung mit einer sportlichen Aktivität. Der Cerro Monserrate wollte erklommen werden, 30% Steigung waren uns für den Aufstieg allerdings etwas zu anstrengend, weswegen wir die Seilbahn nahmen und die anderen am Gipfel begrüßten. 🚡Die Stadt reichte bis zum Horizont. Wir waren mal wieder von der Größe überwältigt und bestaunten den Ausblick weiter während des Abstieges.
    In Bogota wurden wir regelmäßig von heftigen Regenschauern überrascht, sodass wir schnell unsere Wege zu den nächsten Orten suchten und unter den Dächervorsprüngen versuchten trockener zu bleiben. 🌧️Den regnerischen Nachmittag nutzten wir für einen Besuch im Museum de Botero. Hier waren Werke des Künstlers Fernando Botero ausgestellt, welche charakterisiert sind durch übermäßige Proportionen.🌝 Die gerundeten und aufgeblähten Figuren sind dennoch sehr detailliert gezeichnet. Am besten hat uns die Figur der Mona Lisa und einer eisessenden Frau gefallen!
    Abends testeten wir weitere Bars in dem hübschen Viertel aus!🍺