Colombia
Egipto

Bogota / day 2

February 14, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

To be honest, i didn’t feel so comfortable in Bogota, the city is not the safest and everyone is warning you, additionally I had struggle with my stomach.
    This is why I didn’t explore so much. I only went to the museo del Botero, one of the most important artist of Colombia, famous for paintings and sculptures of well proportioned persons. Even Leonardo da Vinci’s Mona Lisa got some more curves.Read more

Bogotá

September 28, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzten 2 Tage unserer Kolumbienreise verbringen wir in der Hauptstadt Bogotá. Nach den tropischen Temperaturen frieren wir hier, obwohl sich die Sonne oft blicken lässt. Wir halten uns hauptsächlich im historischen Zentrum auf. Hier befinden sich auch zwei empfehlenswerte Museen. Zuerst besuchen wir das Gold Museum. Schon vor über 2000 Jahren haben die Ureinwohner das Edelmetall entdeckt und zu kunstvollem Schmuck, Symbolen und Opfergaben verarbeitet. Auch das Kunstmuseum von Fernando Botero ist ein Besuch wert und sogar kostenlos. Der Maler und Bildhauer aus Medellín ist wegen seiner korpulenten Motive bekannt. Schon während unserer Reise sind uns einige seiner Bronzestatuen auf den Hauptplätzen der Städte aufgefallen. Nun geht es aber leider zum Flughafen und zurück nach München.Read more

Museo Botero

November 3, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es mit dem Museo Botero im Stadtteil la Candelaria kulturell weiter. Benannt nach dem kolumbianischen Künstler Fernando Botero, welche für seine Darstellung von pummeligen Menschen und Tieren bekannt ist, konnten wir auch Werke von Picasso, Miró, Degas, Monet und Klimt betrachten. Da der Eintritt gratis ist, lohnt sich der Abstecher sogar für Kunstbanausen.Read more

Egipto