Colombia
Egipto

Here you’ll find travel reports about Egipto. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bogota / day 2

February 14 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

To be honest, i didn’t feel so comfortable in Bogota, the city is not the safest and everyone is warning you, additionally I had struggle with my stomach.
    This is why I didn’t explore so much. I only went to the museo del Botero, one of the most important artist of Colombia, famous for paintings and sculptures of well proportioned persons. Even Leonardo da Vinci’s Mona Lisa got some more curves.Read more

World, here I come

September 9, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

So stand es zumindest auf dem Finger am Amsterdamer Flughafen, auch wenn es noch nicht die ganze Welt ist, Südamerika wirds auf jeden Fall.
    Ja, alles ist gut gegangen gestern, ich bin gut in Bogota angekommen. Auf Amsterdam sind wir genau über die Stadt reingeflogen und das Wetter war super, deshalb sehr spektakulär, leider bin ich nicht direkt am Fenster gesessen, und hab deshalb keine Fotos. Viel kann ich sonst nicht zu Amsterdam sagen, außer dass Niederländer wohl sehr vorbildliche Drohnenflieger sind ;)
    Der 2. Flug war sehr angenehm, ich war von der KLM sehr begeistert: schöner Flieger, tolles Essen und auch das Entertainmentsystem hat perfekt funkioniert, und sie haben eine sehr lustige Kartenanwendung. Auf dem Flug machte ich auch meine erste interessante Bekanntschaft auf dieser Reise: Johan, der Schwede. Ein sehr lustiger Typ, der mit einer Kolumbianerin aus Medellin zusammen ist und eine kleine Tochter hat, in Norwegen arbeitet und alle 3 Wochen hin und her pendelt. Haben viel geplaudert und so sind die 10 Stunden sehr schnell vergangen und nach einigen Turbulenzen war ich dann in Bogota.
    Bogota hat immer wieder lustige Überraschungen parat: wie ich heute auf auf einen Studienkollegen gewartet habe, um mit ihm Mittag zu essen, wurde ich fast von einem abstürzenden Ast erschlagen, zum Glück haben mich nur die Blätter getroffen und nicht der große Ast.
    Bin jetzt noch bis Montag da, dann geht's weiter nach La Paz, und wahrscheinlich melde ich mich dann wieder von dort.

Museo Botero

November 3, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es mit dem Museo Botero im Stadtteil la Candelaria kulturell weiter. Benannt nach dem kolumbianischen Künstler Fernando Botero, welche für seine Darstellung von pummeligen Menschen und Tieren bekannt ist, konnten wir auch Werke von Picasso, Miró, Degas, Monet und Klimt betrachten. Da der Eintritt gratis ist, lohnt sich der Abstecher sogar für Kunstbanausen.Read more

Egipto