Mostra sulla mappa
  • Giorno 74

Stadtflucht

17 maggio 2023, Colombia ⋅ 🌧 27 °C

Nach einer wilden Nachtbusfahrt, ruhten wir noch ein bisschen bevor es am Nachmittag zu einer Free Walking Tour in der Comuna 13 ging. Ein Viertel, welches sich in den letzten Jahren durch den Einfluss der Kartelle stark gewandelt hat. Mittlerweile ist es ein buntes Viertel mit einem starken Gemeinschaftgefühl und von der damalig vorherrschenden Kriminalität und Gewalt ist nichts mehr zu spüren. 🕊️
    Der nächste Tag startete getrennt. Lisa fuhr früh nach Guatapé um dort zu klettern. 🧗🏼‍♀️ Lilly fuhr später mit zwei anderen Girls ebenfalls nach Guatape. Wir trafen uns beim Mittag in einem kleinen veganen Restaurant und stiegen danach die 708 Stufen den Felsen 'Piedra del Peñol' hinauf.⛰️ Von hier aus hatten wir einen wunderbaren Ausblick über die Insellandschaft. Den nächsten Tag wollten wir ebenso in der Natur verbringen und so fuhren wir mit der Seilbahn zum Park Arvi. Hier wurden wir jedoch enttäuscht. Wandern konnten wir nur mit Guide und auch nur 4km. Für die Wanderrouten müssten wir viel Geld bezahlen und die einzig kostenlose Route war die Hauptstraße. Mit dem Bus fuhren wir zurück ins Zentrum von Medellin und schauten uns noch einige Figuren des Künstlers Fernando Botero an (aufmerksame Lerser*innen kennen diesen Namen). Lange hielt es uns jedoch nicht an diesem überfüllten Platz. Abends stieg unsere Laune wieder. Auf der Dachterasse des Hostels fand ein Sprachaustausch statt und so kamen wir schnell mit vielen verschiedenen Leuten ins Gespräch. Gesteigert wurde die Stimmung noch mit einer Salsa Stunde, an der fast alle teilnahmen. Gemeinsam wurden einige Schritte eingeübt und ausprobiert. 💃🏻
    Der letzte Tag verlief ganz gemütlich. Wir schlenderten ein bisschen durch unser Viertel auf der Suche nach gutem Kaffee und konnten direkt unser Wissen anwenden. Am Nachmittag fuhren wir zum Flughafen. 🛫Endlich ging es für uns ans Meer. Es fühlte sich ein bisschen so an, als hätten wir die drei vergangenen Monate nur darauf hingearbeitet. Nachdem wir in Santa Marta landeten, ging es mit dem Taxi direkt nach Minca. Einer kleinen gemütlichen Stadt mitten in den grünen Bergen.
    Leggi altro