Colombia
San José

Medellín: Graffiti und de pablo

March 9 in Colombia ⋅ 🌧 18 °C

Am morge simmer ane graffiti tour i de comuna 13. Das isch mal eis vo de ärmste und gwalttägiste viertel gsie in medellín. Isch idrücklich gsie, vorallem d gschichte wo de jungi iheimish guid verzellt hed. Er hed de ganz umschwung mit erlebt und eus zu sinere grosmuetter mit hei gno. Sie isch recht am afang, illegal i die siidlig cho.

Nach de tour simmer bim hotel go zmittag esse und den hemmer en pablo escobar tour gmacht. Hend einigi plätz besichtigt wo im zämehang mit im stönd. Unter anderem sis grab und de ort wo er erschosse worde isch. Mer hend ned so en guete guid gha. Er hed eus einges verzellt, aber es hätti sicher no meh zum verzelle geh.

Am abig hemmer mal wege lustig uber eat usprobiert und die nächste schritt vo de reis planed.

Medellin, Colombia

June 20, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Hotel ist inkl. Frühstück! Ja richtig gelesen "Hotel" denn unser Art Gallery Hotel kostet genauso wie ein Hostel!
    Somit gut gestärkt starten wir den Tag mit einer free walking Tour in das bekannte "Comune 13" Bezirk!
    Dieser Stadtteil war über Jahre hinweg ein Bürgerkriegsgebiet, in dem wechselnde Parteien als auch Drogenbosse um die Oberhand kämpften! Heute ist die Comune 13 eine Art Freiluftkunstausstellung wo sich sowohl Künstler aus Medellin, Colombien als auch internationale Graffitikünstler verewigen durften! All die Graffitis beschäftigen sich mit der schmerzhaften Vergangenheit als auch mit der blühenden Zukunft von Medellin und besonders mit Comune 13!
    Als die Tour vorbei ist, entschließen wir uns im C13 zu bleiben und uns die Graffitis noch genauer anzuschauen!
    Später besuchen wir noch von unserem Guid empfohlenes "Plaza Botero" und die Seilbahn hoch in die Berge von Medellin!
    Am Abend sind wir uns sehr unentschlossen was wir Essen sollen! Doch dann werden wir fündig .... nach fast 6 Monaten gibt es heute Abend Döner vom "(T)Urban" ... es ist kein deutscher Döner aber trotzdem sehr lecker!
    Später gehen wir in eine griechische Bar auf ein paar Drinks und Shisha!
    Der Platz hier ist das Herz der Party Medellins und so haben wir für morgen uns vorgenommen mit den Leuten vom Boot (Erik und Anika) die jetzt ebenfalls in Medellin angekommen sind Feiern zu gehen!

Peru goes Colombia!

November 18, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Tschüss Peru, eigentlich gäbe es sooo viiiel schönes zu sehen, doch wir sehnen uns nach Strand und wagen uns ins wärmere Klima! Kolumbien!
    Kurzer Hand gabs eine Reise von Lima nach Bogota, und direkt weiter nach Medellin. Der Tag war anstrengend! Mal sehen was Medellin bietet :)Read more

Visite de Medellin

June 13, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Visite de Medellin avec le Real City Tour, super tour avec un guide locale qui a vécu la transformation de cette ville, passé de la plis dangereuse du monde il y a 20 ans a la plus dynamique d'Amérique du sud aujourd'hui.
    Ce tour est gratuit, fonctionne avec des tips et à ne pas rater.

Silvester in Medellin

December 30, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 21 °C

In Bogota alles erledigt, ging es nach Medellin. Dort verbrachten wir die nächsten 3 Tage, mit dem Besuch des Museo "Casa de la Memoria", der Comuna 13 und ihren Rolltreppen, die im Freien durch das Viertel verlaufen. Dort gab es eine bunte Graffiti Landschaft und verrückte aber tolle Tänzer/Leute zu sehen. Natürlich verbrachten wir unsere Silvesternacht, mit feierwütigen Menschen im Partyviertel und am Neujahrstag stand eine Stadtbesichtigung auf dem Plan.Read more

Medellin

June 20, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

De eerste stad van Colombia die we bezoeken staat bekend vanwege de grote drugsbaron Pablo Escobar.. als dat maar goed komt dachten we;) maar jeetje wat een ontzettend moderne stad met overal muziek en aardige mensen! Op straat werden we door onbekenden welkom geheten in hun land; ze zijn blij dat we hier zijn gekomen ondanks de vooroordelen die er over het land zijn.
    Toch moesten we naruurlijk wél een tour doen langs alle bekende plekken van "hij die niet meer genoemd mag worden", bizar om zijn wijk, huis en zelf gemaakte gevangenis te zien.

San José, San Jose