Afficher sur la carte
  • Jour 83

Vorbereitungen = Entspannung?

26 mai 2023, Colombie ⋅ 🌧 28 °C

Auf Empfehlung besuchten wir noch einige Tage Palomino. Hier erwartete uns ein kleiner touristischer Ort mit Strand, Palmen, Möglichkeiten für Volleyball spielen und surfen. Wir hatten nichts geplant, außer am Strand liegen und die Sonne genießen. Abends besuchten wir eine der 'legendären' Strandpartys. Mal wieder versuchten wir die Hüften zu Reggaeton zu schwingen. Die Palmen wurde von der Lichttechnik angeleuchtet, die Adiletten beiseite gestellt und die Füße buddelten beim Tanzen in den noch warmen Sand Löcher. Leider ließen uns die rauschenden Lautsprecher letztendlich die Party ziemlich früh verlassen. 🔈 In Palomino konnten wir noch einige Souvenirs ergattern bevor wir demnächst Kolumbien verlassen.
    Der Weg zu unserem nächsten Abenteuer sollte mehrere Tage dauern und so machten wir einen Zwischenstopp in der Stadt Cartagena, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Geld tauschen, Wäsche waschen, Boote und Busse buchen und nebenbei durch das hippe Viertel Getsemani schlendern auf der Suche nach Köstlichkeiten. Wir verwöhnten uns mit Arepas, Pizza in Eiswaffelform, Eis, Kuchen und unserem wahrscheinlich letzten kolumbianischen Kaffee. Die dekorierten Straßen mit Street Art änderten gegen 19 Uhr ihre Facette von Tag zu Nachtunterhaltung und Angeboten. 🌃
    Über 2 Tage reisten wir zum Startpunkt unseres San Blas Adventures in Richtung der Grenze zu Panama am Darien Dschungel. Diese Überfahrt war eine der schlimmsten auf unserer Reise. Wenig Schlaf, keine Beinfreiheit, die letzten Sitze und unfreundliche Fahrer erschwerten uns den Weg dorthin. Wir endeten in dem kleinen Ort Sapzurro ohne Infrastruktur und Netzabdeckung. Hier konnten wir an unserem letzten Tag in Kolumbien endlich ein bisschen entspannen mit Kartenspielen in netter Gesellschaft. 🧜‍♀️
    En savoir plus